Info zum kommenden Update auf graubuendner.ch

In eigener Sache – Wie bereits angekündigt wird hier bald mal ein Update die Website von graubuendner.ch erschüttern ;o) ich möchte kurz zum aktuellen Stand und dem bevorstehenden Update informieren…

Geschlossenes Login, keine Neuanmeldung

Da bis heute wenig Accounts oder Linkeinträge erstellt wurden, werde ich hier auf graubuendner.ch für eine gewisse Zeit das Mitglieder-Login schliessen und die Neuanmeldung für Accounts deaktivieren. Dies, weil ich nächstens auf die „neue“ Website umschalten werde, und damit während dieser Update-Phase die Datenbanken (durch Mitglieder-Aktionen) nicht verändert werden, bevor das Update abgeschlossen ist. Bei anderen Websites, wo grosser Besucherverkehr und Aktivitäten im Mitgliederbereich herrscht, ist es mir wichtig, die Dauer der Schliessung des Mitgliederbereichs so kurz wie möglich zu halten. Hier auf graubuendner.ch nutze ich die geringe Mitglieder-Aktivität zu meinen Gunsten aus und kann mir so eine Menge Aufwand ersparen und wiederum Zeit gewinnen. Deshalb wird also während den nächsten Tagen das Login geschlossen sein und es kann keine Mitglieder-Registration durchgeführt werden; vielleicht dauert es einen Tag, vielleicht aber auch eine Woche. Ich hoffe, nicht länger… ;o) dies gilt aber nicht ab heute – denn ich hab noch Vorbereitungen für die Migration zu treffen; insbesondere die #GRischashot-Datenbank gibt viel zu tun…

… ich könnte nun noch länger technisches Zeugs quatschen… die letzten zwei Wochen, habe ich zum Beispiel nach einem (Code-)Fehler in meinem System gesucht, was mich beinahe zur Verzweiflung brachte, aber ich code schon seit 16 Jahren Webseiten und hab mittlerweile Nerven wie Drahtseile ;o) schliesslich habe ich heute morgen nun innert wenigen Minuten den Fehler ichsagmal behoben, wirklich verstehen tu ich’s nicht, aber der Fehler ist weg… .. . Programmierer verstehen mich :oD

Entsprechend schnell sollte es nun weitergehen; ich schätze, so bis zum nächsten Weekend starte ich den Relaunch (diese Woche hab ich sonst viel an der Backe), und vermutlich geht das dann ruckizucki (5 Minuten). Dies werde ich dann mitteilen… Im Anschluss an den Website-Relaunch werden für mich (als Entwickler) hauptsächlich die Community und die #GRischashot-Fotodatenbank im Fokus stehen; ausserdem möchte ich eine Art „Online-Zeitung“ zu Graubünden machen, selbstverständlich nicht irgendwie wie Mainstream-Medien, sondern halt in „meinem“ Stil – ich bin unabhängig, und „muas kai blatt vor d’schnorra näh“ :op .. wann und wie ich dies realisiere, weiss ich noch nicht genau, aber mein Plan wird immer konkreter… einzig die fehlende Zeit hindert mich daran, gleich loszulegen.




No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , , ,
Publiziert am 4. Juli 2016



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Auf seinem Instagram-Account @homestonearts zeigt Lars Epting tolle Photos, so auch einige mit #GRischashot markierten Bilder,…