Guata Tag – Weekend is loading… #tgif

Guata Morga! …und bald ist wieder eine Woche am Ende. Ich suche „dringend“ für mich, meine Lebenspartnerin und unsere tierischen Freunde ein neues Zuhause zwischen Domat/Ems und Landquart; am liebsten in meiner Heimat- und Geburtsstadt Chur. Wir suchen entweder eine nicht zu kleine Wohnung mit miindestens 3 Zimmern/Balkon oder ein kleines Häuschen/Hausteil. Leider haben wir „nur“ ca. 1200.-/Mt. zur Verfügung, und das ist relativ wenig, für Chur sowieso.

Wer mich/graubuendner.ch bereits kennt, weiss: ich wohne immer noch im Südthurgau, wo ich vor ein paar Jahren hinzog. Meine Freundin sucht gleichzeitig Arbeit, sie hat langjährige Berufserfahrung in Service/Gastronomie. Falls Du also vielleicht für mich und Petra einen Tip hast, melde Dich bitte bei mir, ich würde mich seehr freuen…

Weekend is loading… #tgif
Also, danken wir dem lieben Gott, dass er am 5. Tag gute Laune hatte und geniessen den Frühling, der einen fulminanten Start hinlegte. Draussen scheint die Sonne, die Blümlein spriessen und Vöglein zwitschern. Ich geh jetzt auf die Hunderunde, ciao, bis später :o)


Aus dem Netz
Nachrichten zu Graubünden von gestern (30.03.2017):

 

  1. Mindestabgabe für Wehrpflichtersatz soll beibehalten werden
    Gemäss Stellungnahme der Bündner Regierung zum Entwurf der Eidgenössischen Finanzverwaltung für eine Teilrevision des Bundesgesetzes über die Wehrpflichtersatzabgabe (WPEG) soll die Ersatzabgabepflicht für Verschiebungen der Rekrutenschule (RS) wegfallen. Die „Schriftensperre“ bei Nichtbezahlung oder fehlender Sicherstellung von geschuldeten Wehrpflichtersatzabgaben sieht die Kantonsregierung kritisch: weiter auf www.gr.ch
  2. Julierstrasse, Flüelastrasse und Nebenanlagen der Kraftwerke Zervreila werden saniert
    Ein Projekt für die Korrektion der Julierstrasse, Abschnitt Bardellabrücke bis Anschluss Marmorera, wird genehmigt. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf rund 8 Millionen Franken. Die Regierung gibt grünes Licht, erwähnt aber Auflagen und spezialrechtliche Bewilligungen. Ebenso genehmigt die Regierung ein Projekt zur Instandsetzung der Flüelastrasse, Abschnitt Punt Pignai bis Pra d’Less Sura. Eine weitere Genehmigung wurde für Sanierungen an den Nebenanlagen der Kraftwerke Zervreila erteilt: weiter auf www.gr.ch
  3. GKB publiziert Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2016
    Die Graubündner Kantonalbank publizierte die Online-Version ihres Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2016. Die Publikation beinhaltet Informationen zur finanziellen Entwicklung, zur Strategie, zur Corporate Governance und zur nachhaltigen Ausrichtung der Bank: weiter auf www.gkb.ch
  4. Parc Ela geht 2017 auf die Alp
    Nachdem im Vorjahr im Parc Ela die Dörfer im Zentrum standen, richtet der Verein Parc Ela 2017 sein Augenmerk auf die 90 bewirtschafteten Alpen im Naturpark: weiter auf www.parc-ela.ch
  5. Eine Reihe von Unfällen in Chur
    Auf den Churer Strassen haben sich am Donnerstag vier Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt: weiter auf www.chur.ch
  6. Öffentliche Auflage +++ Wird es besser gemacht als in Mutten?
    Präz: Dorfstrassen-Sanierung – in Cazis steht die Sanierung der Dorfstrassen von Präz an: weiter auf www.domleschger-zeitung.ch
  7. Chur: Arbeitsunfall durch Kurzschluss
    Gestern Nachmittag erlitt ein Elektriker an der Seilbahnstrasse in Chur während einer Installationskontrolle Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen. Der 52-jährige Mann musste ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert werden: weiter auf www.gr.ch
  8. Theater Chur sagt «Grüsel-Stück» ab
    ‏Zu grusig: Darum will die Direktorin vom Stadttheater Chur das Stück «Requiem for a piece of meat» nicht zeigen: weiter auf www.fm1today.ch




 

Graubünden-Tweets des Tages

30. März << Bündner TweetsBündner Tweets >> 01. April



30. März << Bündner TweetsBündner Tweets >> 01. April

Ähnliche Inhalte

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...




Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga! Gestern war es "ruhig" und ich hatte wenig Zeit, passt... weiter unten findet man…