Guata Tag am Ziischtig 04.07.2017

Guata Morga mitanand – seit „ein paar Wochen“ hatte ich betreffend der Mobile App „Graubünden Online“ einigen Aufwand, der Ärger hat sich nun heute Morgen aber geklärt und der Betrieb ist vorläufig wieder gesichert ;o)

 
Die mobile App wurde bereits bald 50 mal heruntergeladen und installiert, was mich natürlich sehr freut.

Auch wenn ich wieder wenig(er) Zeit habe, hier noch die Tagesübersicht zum heutigen Dienstag.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag,
herzlichi Grüass vum Roman 🌞🍀

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 03.07.2017

 

  1. Chur: Auffahrkollision mit Postauto
    „Am Montagmorgen (03.07.2017) ist es auf der Masanserstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen einem Postauto und einem Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand“: weiter auf chur.ch
  2. Davos Platz: Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen – Zeugenaufruf
    „Am Freitag haben drei Männer in einem Uhrengeschäft einen Raubüberfall verübt. Sie entwendeten eine grosse Anzahl Uhren. Die Tatverdächtigen konnten gefasst werden“: weiter auf gr.ch
  3. FAIRTIQ nun auf dem ganzen RhB-Streckennetz
    „Am 28. April 2016 lancierte die Rhätische Bahn (RhB), gemeinsam mit den Partnern Freiburgische Verkehrsbetriebe (TPF) und den Verkehrsbetrieben Luzern AG (vbl), die App FAIRTIQ. Mit dieser erhält der Fahrgast immer das richtige Ticket, und dies ohne umständliches Tarifstudium. In Graubünden war die App bisher im Tarifverbund Oberengadin verfügbar, ab heute Montag, 3. Juli 2017, nun auf dem gesamten RhB-Streckennetz“: weiter auf rhb.ch
  4. Heftige Frontalkollision fordert zwei Verletzte
    „Am Montagabend (03.07.2017) ist es auf der Malixerstrasse, zwischen dem Holzlagerplatz und dem Grosskehrrank, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Beide Lenker wurden verletzt“: weiter auf chur.ch
  5. Jagdbetriebsvorschriften 2017 beinhalten Neuerungen
    „Die Bündner Regierung hat mit den Jagdbetriebsvorschriften 2017 hohe Abschusspläne für den Hirsch und im Sinne eines Pilotprojektes erleichterte Jagdvorschriften für den Jagdbezirk XI Herrschaft-Prättigau erlassen. Neu wird ein Obligatorium zum Tragen von signalfarbenen Kleidern auf Treibjagden eingeführt. Ebenso werden die Vorschriften für die Jagdgäste auf der Hochjagd konkretisiert“: weiter auf gr.ch

 
Foto in Header:
„Guata Morga“, Symbolbild aus der Surselva

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

03. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 05. Juli



03. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 05. Juli

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 4. Juli 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Tag mitanand! Hallo zäma, habe auch noch Zeit gefunden, die Tagesübersicht zu erstellen :oD so…