Guata Tag am Montag, dem 24. April 2017

Guata Morga! Das Weekend ist vorbei, ich hoffe Ihr habt Euch ebenso erholt wie ich ;o) Samstag unterwegs und Sonntags zuhause, auch die eine oder andere Grillwurst fand den Weg in meinen Mund.

News-mässig ist nicht viel passiert.
Man merkt es jedes Wochenende: es sind neben graubuendner.ch vor allem suedostschweiz.ch und grheute.ch, die auch mal Samstags und Sonntags Artikel publizieren. Ansonsten ist die Medienlandschaft Graubündens (nicht nur) an Wochenenden ausgetrocknet. An die 100 direkte Quellen für „News“ hab ich mir gesammelt. An Wochenenden ist da Funkstille. Vielleicht passiert mal n Unfall und die Kantonspolizei bringt News. Oder es kann sein, dass die Stadtpolizei Chur einen Wochenend-Bericht veröffentlicht. Ansonsten ziehen sich die Wochenendschichtjournalist/innen die Artikel aus der Nase…

Das ändert sich aber meistens Montag schlagartig ;o)
btw: das hier ist der 201. Artikel auf graubuendner.ch!! ^^

in diesem Sinne: geben wir nochmal ein wenig mehr Gas und produzieren wir etwas Sinnnvolles und Gutes, oder machen wir einfach unseren Job ;o)
aber erstmal auf die Hunderunde,
Ciao zäma, Roman :o)


Neue Inhalte auf graubuendner.ch:
Eine Auswahl an neuen Inhalten auf der Website

 


Aus dem Netz
Nachrichten zu Graubünden von gestern (23.04.2017):

 

  1. Schulklassen aus Danis und Safien gewinnen Plakatwettbewerb
    Schüler aus Danis und Safien haben beim nationalen Wettbewerb für Schulklassen von Swissmilk mit ihren Plakaten einen Publikumspreis und einen Jurypreis gewonnen: weiter auf suedostschweiz.ch
  2. Petrus ist ein Landi-Fan
    Über das LANDI Fest 2017 habe ich informiert; GRheute bringt dazu einen Bericht: weiter auf grheute.ch
  3. Erweiterungsbau Heimzentrum Arche Nova
    Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) erweitern die Arche Nova und bauen das bestehende Zentrumsgebäude in Landquart um. Die Bewohner mit einer geistigen Behinderung profitieren von einer verbesserten Infrastruktur. Zusätzlich wird das Angebot an betreuten Wohn- und Beschäftigungsplätzen erweitert: weiter auf pdgr.ch (Archiv, PDF)
  4. La Punt Chamues-ch: Bevölkerung stimmt für 2 Projekte JA
    960‘000 Franken für die Alp Alesch – 390‘000 Franken für die zusätzliche Käserei. Über diese Projekte hat La Punt Chamues-ch in der letzten Gemeindeversammlung entschieden: weiter auf suedostschweiz.ch

Foto in Header: „Weitblick #davos“
a #GRischashot via Claudi auf Instagram




 

Graubünden-Tweets des Tages

23. April << Bündner TweetsBündner Tweets >> 25. April



23. April << Bündner TweetsBündner Tweets >> 25. April

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 24. April 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Am letzten Freitag 21. April fand in der Mittelstation Murtèl, 7513 Silvaplana/Surlej, die 64. Generalversammlung der…