Guata Tag, 03. August 2017

Guata Morga! Als Schweizer hatte auch ich einen Tag Pause; nun muss aber noch die Woche erledigt werden. Dann stürz ich mich doch gleich rein, die Lust kommt dann schon noch hinzu… ;o)

 
Ich wünsche allen einen tollen Donnerstag,

liabi Grüass vum Roman 😊🍀

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 31.07.2017

 

  1. Felsenfest Parc Ela in Bivio
    „Am Sonntag, 13. August findet in Bivio zum 11. Mal das Felsenfest Parc Ela statt. Handwerk, Kunst und Klänge aus Stein und Fels zeichnen den grossen Felsenfest-Markt aus. Das Schwerpunktthema «Bodenständig – Vom Gestein zur Alpwirtschaft» zeigt den Weg vom Boden bis zu den Alpprodukten“: weiter auf parc-ela.ch
  2. Pontresina: Berggängerin am Piz Bernina abgestürzt
    „Am Mittwochmorgen ist am Piz Bernina eine Frau abgestürzt. Die Berggängerin konnte nur noch tot geborgen werden“: weiter auf gr.ch
  3. Maloja: Im Personenlift den Arm eingeklemmt
    „Am Dienstag hat in Maloja ein Mädchen in einem Lift den Arm eingeklemmt. Sie musste mit der Rega ins Kinderspital nach Zürich geflogen werden“: weiter auf gr.ch
  4. Davos: Verletzter Rennvelofahrer nach Kollision mit Motorrad
    „Auf der Flüelastrasse in Davos hat sich am Dienstagnachmittag eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Rennvelo ereignet. Der Rennvelofahrer wurde dabei verletzt“: weiter auf gr.ch
  5. La Rösa: Motorradlenker bei Kollision verletzt
    „Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Berninastrasse bei La Rösa eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker wurde verletzt“: weiter auf gr.ch
  6. Vals: Maschinist in umgekipptem Raupenbagger verletzt
    „Bei Bauarbeiten in Vals ist es am Montagmorgen zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Raupenbagger kippte um und der Maschinist wurde dabei verletzt“: weiter auf gr.ch
  7. Schmitten: Nach Selbstunfall verletzt aufgefunden
    „In Schmitten hat sich in der Nacht auf Montag ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Lenker war vermisst worden. Er wurde während einer Suchaktion verletzt aufgefunden“: weiter auf gr.ch
  8. Davos: Festival der Kammermusik gibt sich «verspielt»
    „Das Davos Festival präsentiert sich dieses Jahr besonders verspielt. Unter dem Motto «Spielplatz» geben vom 5. bis 19. August 80 Musiker aus 20 Ländern über 60 Kammermusik-Konzerte – in Hotels, Kirchen und Museen sowie draussen in Stadt und Natur“: weiter auf fm1today.ch
  9. Davos Monstein: Selbstunfall wegen umstürzender Tanne
    „Am Sonntagabend hat sich auf der Zügenwaldstrasse in Davos Monstein ein Selbstunfall mit einem Personenwagen wegen einer umstürzenden Tanne ereignet. Die Lenkerin hatte grosses Glück. Sie wurde nur leicht verletzt“: weiter auf gr.ch
  10. Sta. Maria: Zwei Motorradlenker nach Kollision verletzt
    „Am Umbrailpass sind am frühen Dienstagnachmittag zwei Motorräder kollidiert. Die beiden Lenker wurden dabei verletzt“: weiter auf gr.ch
  11. Saurierjagd im Bündnerland: Seltene Funde auf 3000 Metern über Meer
    „Hoch in den Bündner Bergen gehen Forscher jeden Sommer auf Saurierjagd. Gerade haben sie wieder eine neue Art entdeckt“: weiter auf srf.ch

 
Foto in Header: „erfrischender #bergbach“
a #GRischashot via @cloudysam auf Instagram

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

31. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 04. August



31. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 04. August

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , , ,
Publiziert am 3. August 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga mitanand! As isch Fritig :oD Mitten in der Sommerferienzeit angekommen, ist es bei mir…