Guata Sunntig, 27.08.2017

Guata Sunntigmorga! Der letzte Augustsonntag lädt ein zum Nichtstun, so man denn Zeit dazu hat, und nicht arbeiten muss ;o) die Medien werden vermutlich jetzt wieder aus dem Bergell abziehen und den nächsten Schlagzeilen nachjagen…

 
Es hat doch alles zwei Seiten. Auf der einen Seite haben wir 8 Menschen, die höchstwahrscheinlich beim Bergsturz umgekommen sind. Und eine Bevölkerung, die nun eine zeitlang ein zerstörtes Daheim haben, das erstmal wieder in Ordnung gebracht werden muss. Hinzu kommt ein banges Gefühl, ob solche massiven Unglücke zukünftig vermehrt passieren.

Auf der anderen Seite erfährt man weltweite Betroffenheit und Teilnahme, Beiträge in internationalen Blättern wie „New York Times“ oder CNN. Auch die nationale Solidarität ist gross. Das ist schön.

Die Reaktionen der Medien und aber auch der privaten Menschen sind aber zuweilen schon ichsagmal sehr seltsam; ich schaffe es aber, dies mal so stehen zu lassen und nicht weiter zu kommentieren ;o)

Es überwiegen eindeutig positive Teilnahme und Empathie der Menschen, eine Solidarität wie es sie zu Zeiten vor SocialMedia nicht gab. Die Menschen in Bondo werden uns nach den Aufräumarbeiten sicher sagen können, wie gross denn die Solidärität von Staat und Bürgern denn wirklich war…

Ich wünsche den Einheimischen,
allen Helfern und auch den Hinterbliebenen der Vermissten
viel Kraft, Zuversicht und Geduld.

 
händ hüt alli a friedlicha Sunntig
liabi Grüass, Roman 🍀🌞

 


 

Neue Inhalte auf graubuendner.ch:
Eine Auswahl an neuen Inhalten auf der Website >> alle anzeigen

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 25.08.2017

 

  1. Cunter: Brand bei Mehrfamilienchalet
    „Am Freitagmorgen ist es bei einem Ferienchalet in Cunter zu einem Mottbrand gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr Surses konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen“: weiter auf gr.ch

 
Foto in Header: „Before the rain 🏔“ Davos, Strelapass
a #GRischashot via @cloudysam auf Instagram

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

25. August<< Bündner TweetsBündner Tweets >> 28. August



25. August<< Bündner TweetsBündner Tweets >> 28. August

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 27. August 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga! Neue Woche, neues Glück! Deshalb hab ich einfach mal frei, und schleiche heute mit…