Guata Morga! Tagesübersicht zum 05.09.2017

Guata Tag! Kürzlich erwähnte ich, dass ich die Website einem Update unterziehe, dies ist auf graubuendner.ch nun komplett abgeschlossen, es sollten nirgends mehr Fehler angezeigt werden. Nun habe ich noch zwei, drei weitere Online-Projekte zu erledigen, die mit dem selben System fahren.

 
Danach kann ich mich wieder mehr um Inhalte kümmern, es fehlt an allem ;o) naja, eigentlich nur an der Zeit :oD auf Social Media bin ich auf jeden Fall am verlässlichsten anzutreffen. Letzten Sonntag habe ich z.B. ausnahmsweise mal 24 Stunden nicht mal getwittert. Grund war einfach mein *RL*, es war Taufe in der Kirche und anschliessend Family-Time ;o)

In diesem Sinne, nehmts gemütlich.
Lasst Euch nicht hetzen,

a wunderhübsches Tägli,
liabi Grüass, Roman 🍀🌞

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 04.09.2017

 

  1. Trin: Motorradlenker bei Selbstunfall verletzt
    „In Trin hat sich am Montagnachmittag ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt“: weiter auf gr.ch
  2. Chur/Arosa: Radrennen Chur – Arosa führt zu Verkehrsbehinderungen
    „Am Sonntag, 10. September 2017 findet das 36. Rad-Bergrennen von Chur nach Arosa statt. Erstmals wird am Nachmittag auch ein Einzelzeitfahren durchgeführt. Auf der Schanfiggerstrasse kommt es deshalb zu Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten“: weiter auf gr.ch
  3. 500 Jahre Reformation – Das Leben einer Nonne als Spiegelbild der Reformation
    „In der Postremise Chur wird zurzeit der Debütroman von Lea Gafner «Die Nonne tanzt» auf die Bühne gebracht. Hauptfigur ist eine junge Nonne im Jahr 1523, die sich zwischen einem Leben im Kloster und ihrer Liebe zu einem Mönch entscheiden muss“: weiter auf srf.ch
  4. Heli-Flug über das Bersturzgebiet
    „So wird das Bergell vor Schlamm-Massen geschützt – Martin Keiser vom Bündner Amt für Wald und Naturgefahren führt im Helikopter über das Bergsturzgebiet im Bergell. Zahlreiche Sicherheitsmassnahmen sollen das Gebiet vor Schlammmassen schützen. Die Gefahr neuer Felsstürze ist aber weiter sehr gross“: weiter auf blick.ch
  5. Engadin Inline Marathon 2017
    „Am Sonntag, 10. September 2017 findet im Oberengadin der Engadin Inline Marathon statt. Die Sportveranstaltung führt zu Verkehrseinschränkungen von 8 bis 11 Uhr. Kunden nutzen mit Vorteil die Züge der Rhätischen Bahn, welche eine pünktliche Transportkette garantieren. Auf dem Busnetz ist mit leicht verlängerten Reisezeiten zu rechnen. Der Onlinefahrplan ist entsprechend angepasst“: weiter auf gr.ch
  6. Einheitliche Schulgrammatik für die Idiome
    „In den romanischen Idiomen Puter, Sursilvan, Sutsilvan und Vallader sind einheitliche Schulgrammatiken herausgegeben worden. Dies sind die ersten Publikationen im Rahmen der Erarbeitung des neuen Sprachlehrmittels ‚MEDIOMATIX'“: weiter auf gr.ch

 
Foto in Header: Crestasee Trin
Juli 2017, graubuendner.ch, Original in Fotogalerie

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

04. September << Bündner TweetsBündner Tweets >> 06. September



04. September << Bündner TweetsBündner Tweets >> 06. September

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: ,
Publiziert am 5. September 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga! Zum ersten Mittwoch im September die aktuelle Tagesübersicht mit Schlagzeilen und Tweets zum Thema…