Guata Morga – Montag, der 17.07.2017

Guata Morga! Der Montag und die neue Woche startet mit viel Sonne, beste Voraussetzungen für Urlaub oder eine produktive Arbeitswoche, da die Temperaturen noch angenehm sind.

 
Mein Wochenplan ist diese Woche mal wieder ein wenig angenehmer, bis jetzt quasi keine Termine ausser Haus :oD die letzten zwei, drei Wochen hatte ich viel um die Ohren, dann hab ich weniger Zeit für neue Inhalte… Was mir noch aufgefallen ist; die mobile App für iPhone macht irgendwie Probleme, ich glaube die Publizierung wurde unterbrochen, ich kümmer mich darum… bin da in Wirklichkeit gar nicht zufrieden… aber dazu ein andermal mehr ;o)

Habt einen tollen Montag und eine friedliche Woche,
beschti Grüass, Roman 🌞🍀😊

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 14.07.2017

 

  1. Maienfeld: Tödlicher Bergunfall am Falknis – Zeugenaufruf
    „Am frühen Sonntagnachmittag ist es am Falknis zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden“: weiter auf gr.ch
  2. Acla (Safien) und Castrisch: Zwei Selbstunfälle unter Alkoholeinfluss
    „Am Sonntagmorgen haben sich in der Surselva zwei Selbstunfälle ereignet. Bei beiden Unfällen waren die Fahrzeuglenkenden in fahrunfähigem Zustand“: weiter auf gr.ch
  3. Thusis/Sils im Domleschg/Scharans: Neun Delikte aufgeklärt
    „Die Kantonspolizei Graubünden hat neun Delikte aufgeklärt, die im Mai und Juni 2017 in Thusis, Sils im Domleschg und Scharans verübt wurden. Vier Jugendliche sind geständig“: weiter auf gr.ch
  4. Mesocco: Fahrzeugbrand auf der A13
    „Am Freitagnachmittag um 14.40 Uhr hat auf der Autostrasse A13 in Mesocco ein Personenwagen Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand“: weiter auf gr.ch
  5. Susch: Fahrzeugüberschlag – Zwei Personen leicht bis mittelschwer verletzt
    „Auf der Flüelastrasse hat sich in der Nacht auf Samstag ein Personenwagen überschlagen. Die Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt“: weiter auf gr.ch
  6. Gemeindeaufträge im Domleschg: Fehlt Transparenz und Fairneß?
    „Dies auch zulasten der steuerzahlenden Bürger und Einwohner… Öffentliche Aufträge ab einer gewissen Größe müssen ausgeschrieben werden, aber Gemeindeaufträge werden oftmals „freihändig“ vergeben ohne Ausschreibung. Wie diese Auftragsvergaben zustandekommen, ist oft ein Geheimnis“: weiter auf domleschger-zeitung.ch
  7. Baustellen während Hauptreisezeit
    „Mit dem Auto in den Urlaub fahren – und dann lange vor einer Baustellenampel warten. Das soll natürlich möglichst nicht eintreffen. Vor allem in der Hauptreisezeit ist das Tiefbauamt Graubünden auf den bedeutendsten Verkehrsachsen bestrebt, den Verkehr weitestgehend nicht zu behindern“: weiter auf gr.ch
  8. Trimmis: Personenwagen komplett ausgebrannt – Zeugenaufruf
    „Am Sonntagmorgen hat ein Personenwagen in der Industrie in Trimmis gebrannt. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Kurz vor sieben Uhr bemerkte ein Passant in der Industrie in Trimmis, dass ein Personenwagen in Flammen steht. Die alarmierte Feuerwehr Calanda konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug schnell löschen. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die Brandursache. Personen, die Hinweise zum Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in Landquart (Telefon 081 257 66 60)“: weiter auf gr.ch
  9. St. Moritz: Unfall am Bahnhof St. Moritz fordert eine Schwerverletzte
    „Eine 83-jährige Frau ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall am Bahnhof St. Moritz schwer verletzt worden“: weiter auf gr.ch

 
Foto in Header: „Sonntagsgrüsse aus Klosters“
a #GRischashot via andream283 @instagram

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

14. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 18. Juli



14. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 18. Juli

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , , ,
Publiziert am 17. Juli 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Wald ist Leben. Wald gibt Leben, Wald nimmt Leben. Ein Beitrag mit Fotos zum Thema Wald,…