Guata Morga, Montag der 15. Mai 2017

Guata Morga! Auf in eine neue Woche, mit zügigen Schritten dem Sommer entgegen. Man kann jetzt hoffen, dass zumindest unterhalb der Baumgrenze kein Schnee mehr fällt. Das heutige Header-Foto zeigt die Ansicht beim Maiensäss Mataun, oberhalb Pagig, etwa auf 1800 M.ü.M. – ein letzter Rest Schnee liegt noch auf der Wiese, das Foto wurde gestern Mittag aufgenommen. Nun folgt auch da langsam der Frühling, was wunderschön anzusehen ist.

 
Kleine Info an „Insider“ mit iPhone: gestern wurde meine App im Apple iTunes App Store freigeschalten! Aber leider die Android-Version noch nicht. Deshalb warte ich mit dem bewerben noch, bis alles „okay“ ist. Wer will kann aber bereits jetzt die Mobile-App für iPhone installieren und testen: es ist die „Version 1“ und ich wäre froh um Feedback, denn ich selber habe nur ein Android-Handy… Lade die App „Graubünden Online Magazin“ herunter: https://itunes.apple.com/de/app/id1235005140?l=de&ls=1&mt=8 // es sollte auch eine HTML-Version zum Testen verfügbar sein. Sobald dann die Android-App auch publiziert wurde, gebe ich das dann noch bekannt… aber vorerst hänge ich das nicht an die „grosse Glocke“ und möchte erst noch Verbesserungen umsetzen (Version 1.1).

Ich wünsche allen einen schönen Montag,
liabi Grüass, Roman ??

 


 

Neue Inhalte auf graubuendner.ch:
Eine Auswahl an neuen Inhalten auf der Website >> alle anzeigen

 

 

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden von gestern >> 14.05.2017

 

  1. Über 20 Polizeieinsätze und zwei Verkehrsunfälle
    Tätlichkeiten, Lärmklagen, Hilfeleistungen, Schlägereien, Einbruchalarm, Betrunkene – die Stadtpolizei CHur hatte über das Wochenende wieder viel zu tun: weiter auf chur.ch
  2. Socka Hitsch schliesst seinen Stand
    Das bekannte Bild bei der Autobahnausfahrt Landquart ist bald Geschichte. Socka Hitsch gibt seinen Stand Ende Jahr auf. Philipp Wyss berichtet: weiter auf suedostschweiz.ch

 
Foto in Header: „Mataun, Muttertag“ Pagig, Schanfigg
a #GRischashot via @ursula by graubuendner.ch

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

14. Mai << Bündner TweetsBündner Tweets >> 16. >Mai



14. Mai << Bündner TweetsBündner Tweets >> 16. >Mai

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 15. Mai 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Kurz vor dem Rastplatz Apfelwuhr kam es gestern Sonntagnachmittag auf der Südspur der A13 zu einem…