Guata Morga am 26. Juli 2017

Guata Morga! Okay, es ist kühl. Es ist nass. Oben hat es geschneit. Aber: das ist doch schön :o) ich mag die Abwechslung, Natur ist Abwechslung. Natürlich, auch ich hab je älter ich werde Mühe mit den Extremen, aber das ist körperlich bedingt. Für meine Energie, meinen inneren Frieden, brauche ich die Abwechslung. Genauso wie die Natur.

 
Auch wenn es nun „oberhalb von 2200 M.ü.M“ Schnee gab; es ist normal. Aufs Wochenende hin steigen die Temperaturen bereits wieder und es sollte sonniger werden, bis Montag soll es wieder ca. 30 Grad warm werden. Also, alles paletti, ich nehme das Wetter, wie es ist, denn jedes Wetter hat positive Seiten.

So wünsche ich einen wunderschönen Mittwoch 🍀

Liabi Grüass, Roman 🌞🐞

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 25.07.2017

 

  1. Sfazù: Eine Person bei Frontalkollision verletzt
    „Ein 76-jähriger Personenwagenlenker aus Italien und seine 71-jährige Ehefrau fuhren um 12 Uhr mittags von Poschiavo in Richtung Berninahospiz. In Sfazù geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Die verletzte Italienerin wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Poschiavo überführt“: weiter auf gr.ch
  2. Lösungsansatz zur Rettung der «La Quotidiana» ist da
    „Die mögliche Einstellung der romanischen Tageszeitung steht seit Längerem im Raum. Nun hat die Lia Rumantscha einen Lösungsvorschlag zur vorübergehenden Rettung präsentiert“: weiter auf suedostschweiz.ch
  3. Bündner Alpen Sennen sind sich an Schnee im Sommer gewöhnt
    „Vereinzelt fiel in der Nacht auf Mittwoch auf einigen Sömmerungsalpen oberhalb von 2200 Metern Schnee.
    Für die Sennen ist das nicht aussergewöhnlich. Einmal im Sommer gebe es praktisch immer Schnee, sagt Töni Gujan vom Landwirtschaftlichen Zentrum Plantahof in Graubünden“: weiter auf srf.ch
  4. Laax: Soziusfahrerin bei Selbstunfall verletzt
    „Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Oberalpstrasse in Laax ein Motorradselbstunfall ereignet. Die Soziusfahrerin wurde beim Sturz verletzt“: weiter auf gr.ch

 
Foto in Header: „Fensterblick Val Poschiavo“
a #GRischashot via @landeinwohner auf Instagram

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

25. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 27. Juli



25. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 27. Juli

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 26. Juli 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Wie die Kantonspolizei Graubünden berichtet, ist am Abend des letzten Montags in Domat/Ems auf einem Fussgängerstreifen…