Guata Morga am 1. April

Guata Morga! Gestern war es „ruhig“ und ich hatte wenig Zeit, passt… weiter unten findet man „Aus dem Netz„, kompakte interessante Schlagzeilen zu Graubünden vom gestrigen Tag. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen neuen Artikel vorstellen, aber er ist noch nicht reif für „the wild“, ich will da noch weiter recherchieren…

in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weekend ??

P.S. lönd Eu nit verseggla hüt ;o)


Aus dem Netz
Nachrichten zu Graubünden von gestern (31.03.2017):

 

  1. Rhätische Bahn AG sucht Fahrplanplanungssoftware für 2018/2019
    Ausschreibung: die RhB schreibt Ablösung der Fahrplanplanungssoftware per 01. August aus. Offerten können bis am 12. Mai eingereicht werden: weiter auf kantonsamtsblatt.gr.ch (PDF)
  2. HTW Chur will selbständig werden
    Nun hat Regierungsrat Martin Jäger erklärt, wie der Kanton vorgehen will. Die bestehenden Verträge sollen nicht gekündigt werden. Das letzte Wort hat aber der Bundesrat: weiter auf srf.ch
  3. Fusionsinitiative in der Cadi erleidet Schiffbruch
    Die Exekutiven von Sumvitg und Medel treten nicht auf die Fusionsinitiative ein. Damit ist sie gestorben: weiter auf suedostschweiz.ch
  4. Corvatsch AG: Auf Verlustjahr folgt ein besserer Winter
    Wie sich Investitionen in die maschinelle Beschneiung lohnen, zeigen die letzten zwei Winter am Corvatsch, die beide ausserordentlich schneearm waren. Während dies im Winter 2015/16 zu einem Rekordverlust führte, liegen die Umsätze im laufenden Winter im langjährigen Durchschnitt: weiter auf enjoystmoritz.ch
  5. Der Wolf soll ei­ne jagd­ba­re Art wer­den.
    Das hat Mar­kus Rit­ter, Prä­si­dent des Schwei­zer Bau­ern­ver­ban­des, ge­stern an der Mit­glie­der­ver­samm­lung der Bünd­ner Bau­ern ge­for­dert: weiter auf suedostschweiz.ch

Foto im Header:
Steine bei der Kirche Tamins (Archiv, 2015)




 

Graubünden-Tweets des Tages

31. März << Bündner TweetsBündner Tweets >> 02. April



31. März << Bündner TweetsBündner Tweets >> 02. April

Ähnliche Inhalte

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Publiziert am 1. April 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga! Es ist der erste Sonntag im April. Hoffen wir, dass er ebenso schön wird…