Guata Morga, am 07.07.2017

Guata Morga! Gestern hatte ich „meinen Sonntag“ und habe nicht einmal die Tagesübersicht hier erstellt; dafür hatte ich einen wunderschönen Tag am Greifensee. So lange ich hier alleine schalte und walte: wenn mir die Zeit fehlt, dann geht es nach Prioritäten, „Website basteln“ ist weniger wichtig als z.B. Arbeiten im Hintergrund oder auch Twitter/Facebook. Auf Twitter bin ich auch, wenn ich eigentlich keine Zeit habe ;o) wenn man also einen ganzen Tag auf Twitter gar nichts von mir hört, dann hab ich mich entweder (auf Twitter) abgemeldet oder bin gestorben :oD

 
Habt alle einen tollen Freitag!

a guata Rutsch ins Weekend,
liabi Grüass, Roman 🍀🍀

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 05.07.2017

 

  1. Chur: Sachbeschädigungen in Tiefgarage aufgeklärt
    „Die Sachbeschädigungen, die in einer Tiefgarage in Chur (Medienmitteilung vom 18.05.2017) begangen worden waren, konnten aufgeklärt werden. Ein Mann wurde vorübergehend festgenommen“: weiter auf gr.ch
  2. 10 Jahre Festival da Jazz: Grosse Namen in St. Moritz
    Ein Interview auf SRF 1, Regionaljournal Ostschweiz – Martina Brassel im Gespräch mit Jazzexperte Peter Bürli: weiter auf srf.ch
  3. Wassermanagement auf 2731 m ü. M.
    „Als Hüttenbub wird man mit vielen schwierigen Fragen konfrontiert: Fliegt der Bartgeier heute noch vorbei? Wie lautet das Passwort fürs Wi-Fi? Oder: Wie kommt Wasser auf eine Hütte, die zuoberst auf einem Berg liegt?“: weiter auf blog.engadin.online
  4. Sta. Maria Val Müstair: Zwei Verletzte nach Motorradunfall
    „Am Mittwochnachmittag hat sich am Umbrailpass ein Unfall zwischen zwei Motorrädern ereignet. Ein Motorradlenker sowie eine Soziusfahrerin wurden verletzt“: weiter auf gr.ch
  5. Trotz Hirtenhunden: Bär reisst im Unterengadin zwei Schafe
    „Im Unterengadin ist mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein Bär unterwegs. Im Val S-Charl bei Scuol wurden in den letzten Tagen zwei Schafe gerissen – nach Meinung der Wildhut von einem Bären“: weiter auf blick.ch
  6. La Punt-Chamues-ch: Motorradlenker bei Kollision verletzt
    „In La Punt-Chamues-ch sind am Donnerstagnachmittag ein Motorrad und ein Personenwagen kollidiert. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt“: weiter auf gr.ch
  7. Graubünden: Arbeitslosigkeit – Juni 2017
    „Im Juni verzeichnete der Kanton Graubünden 1273 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 1,2 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vormonat mit 1989 Arbeitslosen ist die Arbeitslosenzahl um 716 gesunken. Zusätzlich wurden 1398 nichtarbeitslose Stellensuchende registriert“: weiter auf gr.ch
  8. Pian San Giacomo: Mehrfachkollision bei Überholmanöver
    „Auf der Autostrasse A13 zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo sind am Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand hoher Sachschaden“: weiter auf gr.ch
  9. Schiers: Bahnhof-Kiosk schliesst Pforten
    „Trotz top Lage und reichhaltigem Angebot: Der Bahnhof-Kiosk Schiers macht Ende August dicht. … Mit der Schliessung des Bahnhof-Kioskes verliert das Dorfzentrum von Schiers ein weiteres traditionelles Angebot. Die Frequenzen der Einheimischen, Zugsreisenden und Mittelschüler reichten offenbar nicht mehr aus, um das Kioskangebot wirtschaftlich zu betreiben“: weiter auf vilan24.ch

 
Foto in Header:
Blume, gesehen am Crestasee, Juni 2017

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

05. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 08. Juli



05. Juli << Bündner TweetsBündner Tweets >> 08. Juli

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 7. Juli 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Eine Auswahl an Veranstaltungen in Graubünden – Juli 2017. Wer eigene Veranstaltungen eintragen möchte, findet im…