Guata Morga – 12.06.2017

Guata Morga zäma! Wieder mal Montag, es geht weiter in Richtung Sommer :oD Ausnahmsweise hab ich auf Graubünden Online mal nichts gemacht übers Weekend, naja fast nichts ;o) diese „Guata Morga“-Reihe hab ich am 29. März gestartet und seitdem jeden Tag berichtet.

Nun hab ich mir mal eine Auszeit gegönnt, einfachso, nicht weil ich keine Zeit gehabt hätte, sondern weil ich es nicht mag, wenn man auf „Schienen fest fährt“ und sich selber blockiert. Nun habe ich sicher viel nachzuholen ;o) deshalb an dieser Stelle genug geschwafelt, legen wir los!

Einen super Montag wünsche ich allen,
liabschti Grüass vum Roman ??

 

 


 

Neue Inhalte auf graubuendner.ch:
Eine Auswahl an neuen Inhalten auf der Website >> alle anzeigen

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit Freitag >> 09.06.2017

 

  1. Baumkrankheit Feuerbrand: 1270 Apfelbäume in Zizers vernichtet
    „Im Bündner Rheintal wurde der grösste Feuerbrand-Befall verzeichnet, den es im Kanton je gab“: weiter auf srf.ch
  2. Kurioser Crash in Klosters GR – Autofahrer (78) macht Garage zum Tunnel
    „Ein 78-jährige Rentner durchbrach seine Garage und krachte in einen Baum. Er wurde mittelschwer verletzt“: weiter auf blick.ch
  3. Kinder- und Jugendpsychiatrie: Neubau für Jugendliche in psychischen Notsituationen geplant
    „In Chur soll eine Psychiatriestation für Jugendliche in Notsituation gebaut werden. Schweizweit werden immer mehr junge Menschen wegen psychischen Problemen behandelt. Auch in Graubünden steigen die Zahlen an. Letztes Jahr wurden 65 Kinder und Jugendliche in Notsituationen in der geschlossenen Abteilung der Klinik Waldhaus in Chur betreut“: weiter auf srf.ch
  4. Gleich neben dem Schulhaus in Savognin – Senior fährt Bub (9) an
    „Ein Bub ist heute in Savognin auf dem Schulweg von einem Auto angefahren worden. Er musste verletzt ins Kantonsspital Chur gebracht werden“: weiter auf blick.ch
  5. Arosa: Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugenaufruf
    „In der Nacht auf Sonntag ist es in Arosa innerorts zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen“: weiter auf gr.ch
  6. Polizeihund „Cody“ findet flüchtigen Autolenker
    „Nachdem ein 20-jähriger Automobilist sich einer Kontrolle entzog und zu Fuss die Flucht ergriff, hat Polizeihund „Cody“ den Mann nach kurzer Suche gestellt“: weiter auf chur.ch

 
Foto in Header:
Symbolbild, letzten Freitag, Crestasee oder Pagig,
weiss es nicht mehr genau wo die Blume stand ;o)

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

09. Juni << Bündner TweetsBündner Tweets >> 13. Juni



09. Juni << Bündner TweetsBündner Tweets >> 13. Juni

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 12. Juni 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Gestern Sonntagnachmittag ist bei Pontresina ein Gleitschirmpilot im Landeanflug abgestürzt und zog sich dabei gemäss Mitteilung…