Guata Morga, 06.09.2017

Guata Morga! Zum ersten Mittwoch im September die aktuelle Tagesübersicht mit Schlagzeilen und Tweets zum Thema Graubünden.

 
Auch in Graubünden leben Bären: bereits im Juli wurde im Nationalpark via Fotofalle festgestellt, das SRF schriebt vom „Bär in Selfie-Laune„, der Nationalpark meldet das Ereignis via Facebook:

 

Jetzt hoffen wir, dass der Umstand, dass die „Neuigkeit“ bereits zwei Monate her ist, und dass die Bären im Bernerland, dem Bündner Selfie-Bär die Show stehlen, und die Medien sich nun nicht zu stark, mit dieser „Story“ aufplustern; damit der Bär im Nationalpark weiterhin seine Ruhe hat.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag,
liabi Grüass, Roman 🍀🌞

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit >> 05.09.2017

 

  1. Überraschung im Nationalpark: Ein Bär in Selfie-Laune
    „Ein Praktikant im Schweizerischen Nationalpark im Engadin ist einem neugierigen Bären auf die Schliche gekommen. Das Tier tappte bereits Anfang Juli in eine Fotofalle – der Nationalpark hat seine Selfies nun veröffentlicht“: weiter auf srf.ch
  2. Braui Flims muss definitiv schliessen
    „Die Aktienbrauerei Flims Surselva AG wird am 31. Oktober das letzte Bier brauen. Trotz Sparmassnahmen und Umstrukturierungen muss die Kleinbrauerei nun schliessen. Wie es mit der Aktiengesellschaft hinter der Brauerei weiter geht, bleibt offen“: weiter auf DOMAIN
  3. Initiativbegehren «Stimm- und Wahlrecht auf kantonaler Ebene für niedergelassene Ausländerinnen und Ausländer (Mitbestimmungsinitiative)»
    „Fristablauf: Die am 2. September 2016 im Kantonsamtsblatt veröffentlichte und zur Unterschriftensamm­lung gestartete kantonale Volksinitiative «Stimm- und Wahlrecht auf kantonaler Ebene für niedergelassene Ausländerinnen und Ausländer (Mitbestimmungsinitiative)» ist bis zum 2. September 2017 nicht bei der Standeskanzlei ein­gereicht worden“: weiter auf kantonsamtsblatt.gr.ch

 
Foto in Header: Chur, Fürstenwald
Mai 2017, graubuendner.ch, Original in Fotogalerie

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

05. September << Bündner TweetsBündner Tweets >> 07. September



05. September << Bündner TweetsBündner Tweets >> 07. September

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: ,
Publiziert am 6. September 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga mitanand! Zum heutigen Donnerstag die Tagesübersicht mit den aktuellsten Schlagzeilen und Tweets aus Graubünden.…