09.06.2017 – guata Tag zäma!

Guata Morga zäma! Ein sonniger Freitag begrüsst uns vor dem Wochenende, ideales Wetter um ein wenig den Vorsommer zu geniessen; der Sommer beginnt in zwei Wochen. Heute mache ich mich mit der Kamera auf die Pirsch, nach schönen Bündner Motiven.

 
Nun weiss ich noch nicht, ob ich an den Crestasee oder ins Schanfigg gehen werde, es gäbe ja auch noch tausend andere Sachen – die Qual der Wahl ;o) irgendwo lande ich dann :oD nun möchte ich keine Zeit mehr verlieren und wünsche allen einen tollen Freitag!

Liabi Grüass und bis später,
Roman ???

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden seit gestern >> 08.06.2017

 

  1. Mindestfallzahlen in Spitälern «Abgelegene Spitäler könnten so nicht weiterbetrieben werden»
    „Die Mindestfallzahlen an Spitälern werden immer wieder auf politischer Ebene diskutiert. Der Kanton Graubünden wehrt sich dagegen“: weiter auf srf.ch
  2. Schluein: Vermisster tot aufgefunden
    Der Senior, der seit Ende Mai in Siat vermisst worden war (Graubünden Online berichtete), ist am Mittwoch im Gelände bei Schluein tot aufgefunden worden: weiter auf gr.ch
  3. Alarmstufe Rot in Brienz/Brinzauls
    Hilfe, unser Dorf rutscht weg! Die Kirche ist schräg, zahlreiche Häuser haben Risse. In Brienz schiebt ein gewaltiger Erdrutsch das Bergdorf allmählich talwärts. Jetzt haben die Behörden Alarmstufe Rot ausgerufen – mit unangenehmen Folgen für die Hausbesitzer“: weiter auf blick.ch
  4. Autofahren in Graubünden «Mein Vater brauchte damals nur fünf Fahrstunden»
    „Im Engadin muss die Autobahn beim Fahrunterricht simuliert werden. Bündner Mythen und Realitäten zum Führerschein“: weiter auf srf.ch

 
Foto in Header:
Symbolbild, Bündner Wald, Chur im Mai 2017

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

08. Juni << Bündner TweetsBündner Tweets >> 10. Juni



08. Juni << Bündner TweetsBündner Tweets >> 10. Juni

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 9. Juni 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Gestern Freitagabend verlor auf der Engadinerstrasse bei Ftan ein Abschlepp-Lastwagen während eines Abschleppmanövers ein Wohnmobil. Dieses…