04. Juni 2017 – Guata Sunntig Morga!

Guata Morga! Christliche Menschen feiern dieses Wochenende Pfingsten. Ich glaube, es waren in der Bibel jene Tage, als der Jesus auf die Erde herunter kam, vielleicht so etwas wie das Gegenteil der Auffahrt, ich weiss das nicht so genau ;o) hier gibts Infos.

 
Gestern gegen Abend war ich mit meiner Freundin im Appenzell auf dem Bio-Bauernhof ihrer Schwester zu Besuch, ooch waren die alle süss… also die Tiere, meine ich ;o) echt, da waren unzählige Tier, die zum Teil übermütig vor Lebensfreude auf dem Hof herumrennten.

Schafe, Kühe, Pferde, Hühner oder z.b. 5 Hunde, vom kleinen Chihuahua bis zum grössten, einem stämmigen sabbernden „Kalb“… die jungen Schafe
rannten und sprangen um die Wette, so süss. Da würd ich mich wohl fühlen :o) auch konnten wir ein wenig über „den Wolf“ diskutieren. Ich war überrascht, denn ich erwartete eigentlich, dass die „Stimmung“ gegen den Wolf wäre, aber auch da waren wir uns alle einig, dass die Herdenschutzmassnahmen teilweise nicht umgesetzt werden. Dann ist es natürlich „einfach“ zu sagen, der pöse Wolf ist schuld. Natürlich hat alles seine Grenzen, aber es darf nicht ausgeblendet werden, dass man als Schafhalter Eigenverantwortung hat.

Auch hatte ich die Fotokamera dabei, aber es passte nicht so gut, es war schon halbdunkel und schliesslich war man zum Plaudern da, nicht zum „Arbeiten“ ;o) doch ein Foto eines Pferdes, das ich gerade beim Abendessen störte und den kleinen Chihuahua möcht ich Euch zeigen, vielleicht kann ich jemandem so ein Lächeln ins Gesicht zaubern, das wäre schön :o)

Der kleine Chihuahua auf dem Bio-Bauernhof im Appenzell

Der kleine Chihuahua auf dem Bio-Bauernhof im Appenzell

Sorry, wollte Dich nicht beim Fressen stören.

Sorry, wollte Dich nicht beim Fressen stören.

 
Nun wünsche ich Euch allen einen friedlichen Sonntag,
geht Euren Mitmenschen mit gutem Vorbild voran…
herzliche Grüsse, Roman :o)

 


 

Neue Inhalte auf graubuendner.ch:
Eine Auswahl an neuen Inhalten auf der Website >> alle anzeigen

 


 

Aus dem Netz – Schlagzeilen
Nachrichten zu Graubünden von gestern >> 03.06.2017

 

  1. Trotz Absagen: Zuversicht beim Glarner-Bündner Schwingfest
    „Am Montag findet das Glarner-Bündner Schwingfest in Niederurnen statt. Die Aufbauarbeiten sind in vollem Gang. Trotz einigen Absagen von namhaften Schwingern freut sich das OK und ist zuversichtlich, dass es ein spannendes Schwingfest gibt“. Ein Video-Beitrag der SO: weiter auf suedostschweiz.ch
  2. Domleschg-Fotos: Wildblumen
    „Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Freude machen, wie z.B. Wildblumen“: weiter auf domleschger-zeitung.ch

 
Foto in Header:
Symbolbild, oberhalb Chur, bei der Bärenhütte, Mai 2017

 



 

Graubünden-Tweets des Tages

03. Juni << Bündner TweetsBündner Tweets >> 05. Juni



03. Juni << Bündner TweetsBündner Tweets >> 05. Juni

 

 

No votes yet.
Please wait...


Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: , , ,
Publiziert am 4. Juni 2017



Kommentar schreiben




Kommentar





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare eingetragen.







nächste Seite:
Guata Morga liabi Lüt! Gestern war wirklich Sonntag, nicht nur auf dem Kalender auch in den…