Graubünden Online Magazin

News & Schlagzeilen aus Graubünden

Aktuelle Nachrichten zu Graubünden: Schlagzeilen, Kurzmeldungen, Medienmitteilungen. alle News anzeigen!

Zeugenaufruf: Motorradlenker nach Selbstunfall in Domat/Ems verletzt
05.05.2019 - 16:10 - In Domat/Ems ereignete sich am Samstag ein Selbstunfall, bei dem ein Motorradlenker verletzt wurde. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. zum Artikel

Zeugenaufruf: Sachbeschädigung durch Unbekannte in Davos
13.04.2019 - 21:30 - In der Nacht auf Freitag, den 12. April 2019, wurden in Davos Platz durch unbekannte Personen Sachbeschädigungen verübt. zum Artikel

Foto 12.2: Aussicht vom Haldenhüttli über die Altstadt von Chur. Im Vordergrund die Planaterrastrasse und die Justizvollzugsanstalt Sennhof. Im Hintergrund die Martinskirche.(01.04.2017) Chur: Mann in der Justizvollzugsanstalt Sennhof erhängt aufgefunden
04.04.2019 - 16:08 - Am Mittwochabend ist laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden in der Justizvollzugsanstalt Sennhof ein Mann erhängt aufgefunden worden. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann. zum Artikel

Zeugenaufruf: Auto erfasst in Davos auf Fussgängerstreifen beinahe Frau und Kind
04.04.2019 - 15:26 - Am Mittwoch ereignete sich in Davos auf Höhe der Parsennbahn beinahe ein Unfall: eine Frau und ein Kind wurden auf einem Fussgängerstreifen fast angefahren. Die Bündner Kantonspolizei sucht via Zeugenaufruf die Frau und das Kind sowie Personen, die den Vorfall beobachtet... zum Artikel




Werben mit Graubünden Online?


Schnelle Übersicht, Themen





Freizeit & Unterwegs in Graubünden

Beiträge, Foto-Essays und Berichte zum Thema Tagesausflüge, Reisen, Urlaub, Kurz-Trips. Es warten viele lizenzfreie Fotos (Public Domain) von Graubünden Online auf Dich! Die Artikel berichten (nicht nur) über weltbekannte Tourismus-Destinationen wie Arosa, Chur, Lenzerheide, Flims und mehr... alle Artikel anzeigen!

Theater GR – Premiere in Reichenau: Die zwölf Geschworenen

(20.08.2018 - 22:58)  

Wir sind in einem Gerichtssaal. Es geht um Mord. Es ist ein Geschworenengericht. Es sind zwölf Männer. Der Gerichtsvorsitzender fordert nun die Geschworenen auf, sich in einen Raum neben an zu begeben, wo sie eingesperrt bleiben bis sie zu einem Urteil kommen. (mehr …)



Musik am Ochsenplatz

Churer Fest 2018 – eine Fotogalerie und Slideshow mit 50 Fotos

(19.08.2018 - 19:20)  

Am Wochenende fand das 29. Churer Fest statt. Auf den Plätzen in der Innenstadt spielten viele Bands und Musiker auf, es wurden viele Leckereien angeboten und auch für Kinder gab es jede Menge Unterhaltung und Action. Graubünden Online war Samstag und Sonntag am Fest. (mehr …)



Das imposante Landwasserviadukt bei Filisur

Beim ersten #TweetUpRhB in Filisur am Landwassserviadukt

(10.07.2018 - 20:21)  

Vergangenen Samstag war ich mit einigen anderen Leuten am ersten „RhB-Twitterertreffen“ in Filisur, und wir verbrachten gemeinsam in einer fantastischen Natur ein paar gemütliche Stunden und haben im geschützten Grill über dem Feuer Leckereien zubereitet. (mehr …)





Veranstaltungen in Graubünden

Berichte und Artikel zu Veranstaltungen für Jung & Alt in Graubünden. alle News anzeigen!

Bündner Wochenzeitung 38/2018 – Schlagzeilen & Links zu Graubünden
19.09.2018 - 22:05 - 4. Bernina Gran Turismo – Verkehrsbehinderungen am Berninapass (19.07.2018) Über das kommende Wochenende findet vom 22. und 23. September 2018 zum vierten Mal der Anlass „Bernina Gran Turismo“ am Berninapass statt. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet... zum Artikel

Theater GR – Premiere in Reichenau: Die zwölf Geschworenen
20.08.2018 - 22:58 - Wir sind in einem Gerichtssaal. Es geht um Mord. Es ist ein Geschworenengericht. Es sind zwölf Männer. Der Gerichtsvorsitzender fordert nun die Geschworenen auf, sich in einen Raum neben an zu begeben, wo sie eingesperrt bleiben bis sie zu einem Urteil... zum Artikel

Musik am Ochsenplatz Churer Fest 2018 – eine Fotogalerie und Slideshow mit 50 Fotos
19.08.2018 - 19:20 - Am Wochenende fand das 29. Churer Fest statt. Auf den Plätzen in der Innenstadt spielten viele Bands und Musiker auf, es wurden viele Leckereien angeboten und auch für Kinder gab es jede Menge Unterhaltung und Action. Graubünden Online war Samstag und Sonntag am... zum Artikel

Fussball-WM: Churer Stadtpolizei appelliert an Vernunft und Rücksichtnahme
14.06.2018 - 02:35 - Heute Donnerstag, startet die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Auch in Chur wird mitgefiebert und -gefeiert. Es eröffnen am 1. Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 die National-Teams von Saudi-Arabien und des Gastgebers Russland. Die Churer Stadtpolizei informiert zum Event und den verschiedenen Public-Viewings in... zum Artikel


Thema: Mensch & Natur

Geschichten, Neuigkeiten und Interessantes zu Menschen, Tieren, über die Natur und Leute die man kennt, oder nicht kennt... alle Artikel zum Thema Mensch & Natur anzeigen!


Hirnentzündung und Herzwürmer: Wildhut erlegt kranken Jungwolf

(13.07.2018 - 13:19)  

In der Bündner Herrschaft musste die Wildhut laut Amt für Jagd und Fischerei am 03. Juli einen kranken Jungwolf erlegen. Das Zentrum für Fisch- und Wildtiermedizin (FIWI) der Universität Bern stellte anschliessend fest, dass das Tier an einer Hirnentzündung erkrankt war. Ausserdem war der Jungwolf demnach mit Herzwürmern (Dirofilarien) befallen, was in der Schweiz bisher noch nie vorgekommen ist. (mehr …)



Das imposante Landwasserviadukt bei Filisur

Beim ersten #TweetUpRhB in Filisur am Landwassserviadukt

(10.07.2018 - 20:21)  

Vergangenen Samstag war ich mit einigen anderen Leuten am ersten „RhB-Twitterertreffen“ in Filisur, und wir verbrachten gemeinsam in einer fantastischen Natur ein paar gemütliche Stunden und haben im geschützten Grill über dem Feuer Leckereien zubereitet. (mehr …)



Höhepunkt der Lärchenwickler-Population im Ober- und Unterengadin

(08.07.2018 - 23:28)  

In Abständen von etwa 7 bis 9 Jahren erreicht die Lärchenwickler-Population stets einen Höhepunkt; die Massenvermehrung eines kleinen Forstschädlings, die sich immer wieder wiederholt. Die letzten drei Höhepunkte bzw. Zyklen (1989, 1999, 2008) waren nicht so stark ausgefallen, deshalb ist nun erstmals seit 36 Jahren die sichtbare Schwelle wieder überschritten. (mehr …)







Hintergrund / Meinung

Unter dem Thema "Hintergrund / Meinung" findet man Beiträge, in denen ich einfach *drauflos* schreibe, an Oberflächen kratze, Geschehnisse kritisch hinterfrage, die Bevölkerung informieren oder zum Denken anstossen will. alle Artikel anzeigen!

Kodex – oder: wie tickt das Graubünden Online Magazin?
21.07.2018 - 15:23 - Graubünden Online ist am Anfang eigentlich als „private Homepage“ entstanden, damals noch unter anderem Namen. Doch die Inhalte werden bereits von vielen tausend Leser/innen konsumiert und häufig via Social Media weiter... zum Artikel

Billag – Nobillag – Senf aus der Mitte zum Theater
19.02.2018 - 02:12 - Zu der kommenden „No-Billag“-Abstimmung möchte auch ich noch was sagen. Im Wissen dass viele, so wie ich, denken werden, ou mann, nochmal der ewig gleiche Schrott. Gut, wenn das Theater endlich vorüber ist. Auch bin ich nicht so ein guter Schreiber, wie es die einen Journis sind, es gibt massenweise beste Beiträge zum Thema „No-Billag“.... zum Artikel

Ein Plädoyer gegen Schubladen
18.01.2018 - 11:49 - Persönlich fühle ich mich politsch zur „Mitte“ gehörend. Doch bin ich heute baaald mal 50 Jahre alt, und meine Denke musste erst wie ein Stein in Form gemeisselt werden. Die war nicht von Anfang an so, im Gegenteil; erst ein jahr(zehnt)elanges Durchwaten der ideologischen Tiefpunkte formte meine Weltsicht so, wie sie heute ist. Und an... zum Artikel



Admin Status Graubünden Online

Erfahre mehr zu Graubünden Online: Updates und Erweiterungen der Website, interne Statusmeldungen
alle Artikel anzeigen!

Der eigene Anspruch an sich selber – personelle Grenzen nicht ausreizen
Schanfigg (Graubünden) - Ente auf dem Aroser See, Arosa - Foto: Roman Schurte, Public Domain (CC0) 08.02.2019 - 19:28 - Nach einer kurzen Pause (4 Tage) bin ich zu der persönlichen Einsicht gekommen, dass ich auf Graubünden Online vorläufig weniger Nachrichten publizieren werde. Das restliche Portal wird weitergeführt wie... zum Artikel

Graubünden Online Website Relaunch 2018 – Nichts Neues (auf den ersten Blick)
30.11.2018 - 02:44 - Ab sofort ist ein neues „Design“ aktiv; umgeschalten hab ich in hmm 5 Minuten, aber die Vorarbeiten dauerten doch ein, zwei Wochen. Vorausgegangen waren Wochen, ja Monate von Kopfzerbrechen, denn die Website „Graubünden Online“ ist mittlerweile ein sehr komplexes Ding... zum Artikel

Kodex – oder: wie tickt das Graubünden Online Magazin?
21.07.2018 - 15:23 - Graubünden Online ist am Anfang eigentlich als „private Homepage“ entstanden, damals noch unter anderem Namen. Doch die Inhalte werden bereits von vielen tausend Leser/innen konsumiert und häufig via Social Media weiter... zum Artikel