Graubünden Online Magazin

News & Schlagzeilen aus Graubünden

Aktuelle Nachrichten zu Graubünden: Schlagzeilen, Kurzmeldungen, Medienmitteilungen. alle News anzeigen!

Davos Wiesen: Mann in der Zügenschlucht tot aufgefunden
16.07.2018 - 12:24 - Gestern am späten Sonntagnachmittag wurde bei Davos Wiesen ein Mann tot aufgefunden. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der Mann im Berggebiet abgestürzt ist. zum Artikel

Chur: Umgeknickter Baum versperrt die Raschärenstrasse
15.07.2018 - 15:17 - Die Churer Stadtpolizei hat am Wochenende vier Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Zudem hat am Samstag ein umgeknickter Baum die Raschärenstrasse... zum Artikel

Le Prese: zwei Verletzte nach schwerem Motorradunfall
15.07.2018 - 13:53 - Gestern Samstag ist ein italienischer Motorradfahrer in Le Prese mit dem Motorrad gestürzt. Seine Sozia, die mitfuhr, zog sich beim Sturz schwere Kopfverletzungen zu, der Motorradlenker verletzte sich mittelschwer an den... zum Artikel

Arbeiten mit Trennscheibe entfacht Flurbrand in Sagogn
15.07.2018 - 12:56 - Während dem Bearbeiten eines Flachmetalls mit einer Trennscheibe entfachte in Sagogn vergangenen Freitag ein Arbeiter ein Feuer, das auf umliegendes dürres Gras übergriff. Es konnte Schlimmes verhindert... zum Artikel




Werben mit Graubünden Online?


Schnelle Übersicht, Themen





Freizeit & Unterwegs in Graubünden

Beiträge, Foto-Essays und Berichte zum Thema Tagesausflüge, Reisen, Urlaub, Kurz-Trips. Es warten viele lizenzfreie Fotos (Public Domain) von graubuendner.ch auf Dich! Die Artikel berichten (nicht nur) über weltbekannte Tourismus-Destinationen wie Arosa, Chur, Lenzerheide, Flims und mehr... alle Artikel anzeigen!

Das imposante Landwasserviadukt bei Filisur

Beim ersten #TweetUpRhB in Filisur am Landwassserviadukt

(10.07.2018 - 20:21)  

Vergangenen Samstag war ich mit einigen anderen Leuten am ersten „RhB-Twitterertreffen“ in Filisur, und wir verbrachten gemeinsam in einer fantastischen Natur ein paar gemütliche Stunden und haben im geschützten Grill über dem Feuer Leckereien zubereitet. (mehr …)



Tag der offenen Tür - Attraktionen für Kinder

55 Jahre Kieswerk Oldis AG: Tag der offenen Tür in Haldenstein

(06.06.2018 - 14:07)  

Am vergangenen Samstag besuchten viele Leute den „Tag der offenen Türe“ bei der Kieswerk OLDIS AG in Haldenstein. Das Bündner Unternehmen ist regional bekannt für Arbeiten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Beton, Kies, Sand, Splitt, mit Fundationsmaterial und Recyclingbaustoffen oder für Transporte. (mehr …)



Foto-Essay: Im Wald am Pizokel oberhalb Chur – 31 lizenzfreie Fotos

(22.05.2018 - 10:27)  

Der Pizokel ist einer der drei Churer Hausberge. Das Internet liefert relativ wenig Informationen zum Pizokel, sogar Wikipedia verweist dabei einfach auf Brambrüesch. Seit etwa drei Monaten wohne ich am südlichen Stadtrand, am Fusse des Pizokels, und trotzdem weiche ich auf den täglichen Hunderunden eher zur Kälberweide oder an den Rosenhügel aus, denn der Pizokel ist ein steiler, schroffer Nordhang, über Winter ohne Sonne und ziemlich „unaufgeräumt“; anders als beispielsweise der Fürstenwald, der eine üppigere, vielfältigere Natur bietet. (mehr …)





Veranstaltungen in Graubünden

Berichte und Artikel zu Veranstaltungen für Jung & Alt in Graubünden. alle News anzeigen!

Fussball-WM: Churer Stadtpolizei appelliert an Vernunft und Rücksichtnahme
14.06.2018 - 02:35 - Heute Donnerstag, startet die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Auch in Chur wird mitgefiebert und -gefeiert. Es eröffnen am 1. Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 die National-Teams von Saudi-Arabien und des Gastgebers Russland. Die Churer Stadtpolizei informiert zum Event und den verschiedenen Public-Viewings in... zum Artikel

Tag der offenen Tür - Attraktionen für Kinder 55 Jahre Kieswerk Oldis AG: Tag der offenen Tür in Haldenstein
06.06.2018 - 14:07 - Am vergangenen Samstag besuchten viele Leute den „Tag der offenen Türe“ bei der Kieswerk OLDIS AG in Haldenstein. Das Bündner Unternehmen ist regional bekannt für Arbeiten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Beton, Kies, Sand, Splitt, mit Fundationsmaterial und Recyclingbaustoffen oder für... zum Artikel

SVP Graubünden beschliesst Nein-Parolen zu Vollgeld und Geldspielgesetz
10.05.2018 - 17:38 - Wie kürzlich auch die Bündner FDP beschloss, zweimal die Nein-Parole für die kommenden nationalen Abstimmungen zu empfehlen, fasst die SVP Graubünden nun dieselben Parolen zur Vollgeld-Initiative und zum „Bundesgesetz über... zum Artikel

Restaurant Drei Könige: Just Two, Ivana und George. 5. Calanda Spring Festival in Chur: Musik & Action mit Open-End
29.04.2018 - 14:40 - Am vergangenen Freitag fand zum fünften Mal das beliebte Calanda Spring Festival in Chur statt. Vom Bahnhof bis in die Altstadt, in der Hauptsache an der Unteren Gasse und ums Welschdörfli spielten in 24 Lokalen 32 Bands aus der Region sowie auch aus dem... zum Artikel


Thema: Mensch & Natur

Geschichten, Neuigkeiten und Interessantes zu Menschen, Tieren, über die Natur und Leute die man kennt, oder nicht kennt... alle Artikel zum Thema Mensch & Natur anzeigen!


Hirnentzündung und Herzwürmer: Wildhut erlegt kranken Jungwolf

(13.07.2018 - 13:19)  

In der Bündner Herrschaft musste die Wildhut laut Amt für Jagd und Fischerei am 03. Juli einen kranken Jungwolf erlegen. Das Zentrum für Fisch- und Wildtiermedizin (FIWI) der Universität Bern stellte anschliessend fest, dass das Tier an einer Hirnentzündung erkrankt war. Ausserdem war der Jungwolf demnach mit Herzwürmern (Dirofilarien) befallen, was in der Schweiz bisher noch nie vorgekommen ist. (mehr …)



Das imposante Landwasserviadukt bei Filisur

Beim ersten #TweetUpRhB in Filisur am Landwassserviadukt

(10.07.2018 - 20:21)  

Vergangenen Samstag war ich mit einigen anderen Leuten am ersten „RhB-Twitterertreffen“ in Filisur, und wir verbrachten gemeinsam in einer fantastischen Natur ein paar gemütliche Stunden und haben im geschützten Grill über dem Feuer Leckereien zubereitet. (mehr …)



Höhepunkt der Lärchenwickler-Population im Ober- und Unterengadin

(08.07.2018 - 23:28)  

In Abständen von etwa 7 bis 9 Jahren erreicht die Lärchenwickler-Population stets einen Höhepunkt; die Massenvermehrung eines kleinen Forstschädlings, die sich immer wieder wiederholt. Die letzten drei Höhepunkte bzw. Zyklen (1989, 1999, 2008) waren nicht so stark ausgefallen, deshalb ist nun erstmals seit 36 Jahren die sichtbare Schwelle wieder überschritten. (mehr …)







Hintergrund / Meinung

graubuendner.ch ist (m)eine "private Homepage". Unter dem Thema "Hintergrund / Meinung" findet man Beiträge, in denen ich einfach *drauflos* schreibe, an Oberflächen kratze, Geschehnisse kritisch hinterfrage, die Bevölkerung informieren oder zum Denken anstossen will. alle Artikel anzeigen!

Billag – Nobillag – Senf aus der Mitte zum Theater
19.02.2018 - 02:12 - Zu der kommenden „No-Billag“-Abstimmung möchte auch ich noch was sagen. Im Wissen dass viele, so wie ich, denken werden, ou mann, nochmal der ewig gleiche Schrott. Gut, wenn das Theater endlich vorüber ist. Auch bin ich nicht so ein guter Schreiber, wie es die einen Journis sind, es gibt massenweise beste Beiträge zum Thema „No-Billag“.... zum Artikel

Ein Plädoyer gegen Schubladen
18.01.2018 - 11:49 - Persönlich fühle ich mich politsch zur „Mitte“ gehörend. Doch bin ich heute baaald mal 50 Jahre alt, und meine Denke musste erst wie ein Stein in Form gemeisselt werden. Die war nicht von Anfang an so, im Gegenteil; erst ein jahr(zehnt)elanges Durchwaten der ideologischen Tiefpunkte formte meine Weltsicht so, wie sie heute ist. Und an... zum Artikel

Patriotisch Liberale Demokraten Davos für Abschaffung von öffentlichen rätoromanischen Medien
20.12.2017 - 02:55 - Gestern präsentierte die Tamedia AG über ihr Boulevardblatt 20min.ch unter dem Aufhänger „Bündner für «No Billag»“ den Davoser Luca Heinrich, der für die „NoBillag“-Initiative in die Bresche springt. Luca Heinrich ist 1997 in Davos geboren und zeichnet sich für die „Patriotisch Liberale Demokraten“ verantwortlich. Er fordert die Abschaffung der Billag-Gebühren und meint „Rätoromanen sollen Wahlfreiheit... zum Artikel



Admin Status Website graubuendner.ch

Erfahre mehr zu graubuendner.ch: Updates und Erweiterungen der Website, interne Statusmeldungen
alle Artikel anzeigen!

Info in eigener Sache: Graubünden Online jetzt aus Chur
24.02.2018 - 11:41 - Graubünden Online ist nun wieder in Graubünden zuhause, diese Woche bin ich umgezogen, bzw. ausgezogen, aus dem Thurgau nach Chur. Etwa vor 8 Jahren, also noch bevor ich diese Website erstellt habe, war ich ins TG... zum Artikel

Spendenaktion: gemeinsam mit Crowd-Funding Graubünden Online sicherstellen (Closed)
13.02.2018 - 13:25 - Schon mal habe ich beabsichtigt, Graubünden Online über ein „Crowd-Funding“ zu finanzieren, Pläne habe ich ja ohne Ende ;o) aber die von mir angetesteten Crowdfunding-Plattformen haben mir immer irgendwie nicht gepasst; entweder war der „Mindest-Zielbetrag“ viel zu hoch, oder das Anlegen eines neuen Projekts einfach zu hmm umständlich. Deshalb versuche ich es hier auf diesem... zum Artikel

Updates / Infos zu Graubünden Online
01.02.2018 - 23:34 - Graubünden Online macht vorwärts! Aber auch der schnellste Formel-1-Pilot schaltet auf seiner Rennrunde wieder Gänge runter, und gibt dann wieder voll Stoff. Wie das mit dem Herunterschalten und dem „Gas geben“ aussieht, hier ein kurzer Überblick hinter die aktuellen Kulissen von Graubünden Online... zum Artikel






E-Mail

[ 11 Besucher online ]

Dir gefällt Graubünden Online?
Dann unterstütze mich.
Tangga! 🍀