Ein Feuerwerk an schönen Fotos zum Sonnenuntergang an einem Mittwoch in Graubünden

Einfach Hammer – heute Abend ist (nicht nur) in Graubünden ein fantastischer Abend mit wunderschönem Sonnenuntergang!
(mehr …)



Tourismus-"Fusion" Arosa/Lenzerheide

Arosa und Lenzerheide nun auch gemeinsam auf Twitter

Im Zuge des Zusammenschlusses der beiden Tourismusunternehmen „Arosa“ und „Lenzerheide“ gibt es ein weiteres „Opfer“; der beliebte Twitter-Account von Arosa wird stillgelegt und der Twitter-Account von Lenzerheide heisst jetzt nicht mehr „@sonnehochzwei“, sondern „@ArosaLenzerheid“ – was denkt Ihr?
(mehr …)



SVP greift Bündner Regierungsrat Christian Rathgeb auf Twitter an

SVP-Angriff auf Christian Rathgeb (FDP), den Regierungsrat des Kantons Graubünden, Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit.

(mehr …)



Ein Jahr graubuendner.ch – ein Rückblick

Im April 2015 habe ich ein Webhosting zu graubuendner.ch installiert und zwei Monate später, im Juni 2015, habe ich die „Website“ hier freigeschaltet und gestartet. Auf Twitter war ich vorher bereits seit 24. Nov. 2009 zum Thema Graubünden aktiv und der letzte Blogbeitrag ist auch schon wieder mehr als 2 Wochen her, huch… Das Interesse, die Popularität ist aber bereits sehr gross; oft werde ich angesprochen als ganzes „Team“, aber ich mach das alleine, in meiner „Freizeit“, deshalb bin ich auch nicht immer, an allen Ecken gleich viel aktiv. Dies soll nur wieder mal „eine kurze Info“ sein, ein Rückblick zum ersten Jahr von www.graubuendner.ch…
(mehr …)



@graubuendner auf Twitter – wieso folgt dieser Typ mich nicht zurück und andere Fragen

Im 2009 startete ich meinen Twitter-Account @graubuendner. Nun möchte ich mal in folgendem Beitrag ein bisschen informieren, was dieser Twitter-Account ist und wieso ich damit irgendwas mache oder eben nicht… (mehr …)



Website Update: GRischashot Photodatenbank

Auf Twitter und Instagram werden immer mehr #GRischashot-Fotos von Euch gepostet; an jene, die mitmachen und eigene Fotos zum Thema Graubünden beitragen, ist der folgende Beitrag gerichtet. Oder auch an Interessierte, die einmal genauer wissen möchten, was eigentlich dieses „#GRischashot“ bedeutet… denn ich habe im Hintergrund seit dem letzten Blogbeitrag zum Thema doch einiges an Zeit investiert, sprich ausgebaut und erweitert; das Ganze ist nun bereits seit einigen Tagen „Community-basiert“, es kann also jede/r selbständig via Mitgliederbereich von graubuendner.ch #GRischashot-Photos direkt publizieren, in die Photodatenbank laden und weiter verbreiten.
(mehr …)



Graubünden, heisst die Botschaft

I ❤ Graubünden heisse „ich“ auf Twitter, auf Facebook wählte ich einen anderen Namen, da es bereits eine Seite „I liaba Graubünda“ gibt, dort heisse „ich“ Graubünden Online. Auf Pinterest und Instagram wählte ich „graubuendner.ch“. Nun, heute, bzw. gerade eben, ist eine „Diskussion“ auf Twitter im Gange, die sich meines Erachtens durchaus noch zu einem Shitstorm entwickeln könnte, ich öhm kenne mich da ein bisserl aus ;o) … da ich ebenfalls auf Twitter zu dieser Diskussion den einen und den anderen „Favoriten“ gesetzt, und einen Tweet (zur Diskussion) gemacht habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine „Position“ (als graubuendner.ch) zu erklären; denn hier auf der Website, und in den sozialen Medien, bin ich ja nicht einfach ein anonymer Admin, der populistisch agiert und versucht, ja nirgends an-zu-ecken :o) man könnte ja ein paar Abonnenten verlieren…
(mehr …)



« Ältere Einträge |