Viva la Grischa!       Graubünden online
News und Blog zum Thema Graubünden




08.08.2016

Today's best place to be - a white water hammock

#GRischashot-Collection 2 – Claudi

Auf dem Instagram-Profil von Claudi findet man viele tolle Bilder und auch Videos, nicht wenige davon aus Graubünden, oft mit #GRischashot markiert.
(mehr …)



24.07.2016

#GRischashot-Collection 1 – Lars Epting

Auf seinem Instagram-Account @homestonearts zeigt Lars Epting tolle Photos, so auch einige mit #GRischashot markierten Bilder, herzlichen Dank an Lars Epting. An dieser Stelle eine kleine „Collection“ des Fotografs.
(mehr …)



02.06.2016

Crestasee bei Trin / Flims (Foto: Public Domain CC0)

Crestasee bei Flims / Trin – 14 lizenzfreie Photos

Gestern war ich nachmittags am Crestasee; schon als kleine Kinder balgten wir da oben rum, damals hatte es noch ein Campingplatz. Das Wetter war gestern wechselhaft, kurz nachdem ich die Fotos gemacht hatte, kam auch schon der erfrischende Regen…
(mehr …)



24.04.2016

Photo-Essay: Rund um den Heidsee – 23 lizenzfreie Photos aus Lenzerheide

23 lizenzfreie #GRischashot-Photos von Freitag, aufgenommen bei einem Spaziergang rund um den Heidsee in Valbella/Lenzerheide.

(mehr …)



25.03.2016

Aussicht Parpaner Rothorn, Lenzerheide

Parpaner Rothorn, Lenzerheide – 14 lizenzfreie Photos

Kürzlich, als ich an einem Dienstag Sonntag hatte, war ich bei schönem Wetter auf der Lenzerheide und machte einen Abstecher auf das Parpaner Rothorn. Ich muss ja nicht extra noch erwähnen, dass es da oben natürlich superschön ist undundund; da gibt es genug andere Berichte, Blogartikel etc zu Lenzerheide. Da ich aber auf Twitter, Facebook und Instagram bereits einige Fotos gepostet habe, möchte ich hier im Blog einfach ein Photo-Essay publizieren, mit zusätzlichen Photos, die ich gerne lizenzfrei nach PublicDomain CC0 (#GRischashot) freigebe.

(mehr …)



09.10.2015

Website Update: GRischashot Photodatenbank

Auf Twitter und Instagram werden immer mehr #GRischashot-Fotos von Euch gepostet; an jene, die mitmachen und eigene Fotos zum Thema Graubünden beitragen, ist der folgende Beitrag gerichtet. Oder auch an Interessierte, die einmal genauer wissen möchten, was eigentlich dieses „#GRischashot“ bedeutet… denn ich habe im Hintergrund seit dem letzten Blogbeitrag zum Thema doch einiges an Zeit investiert, sprich ausgebaut und erweitert; das Ganze ist nun bereits seit einigen Tagen „Community-basiert“, es kann also jede/r selbständig via Mitgliederbereich von graubuendner.ch #GRischashot-Photos direkt publizieren, in die Photodatenbank laden und weiter verbreiten.
(mehr …)



08.08.2015

#GRischashot – Datenbank mit lizenzfreien Photos aus Graubünden

Jetzt online: die „#GRischashot – Datenbank“ mit lizenzfreien Photos aus Graubünden! Bereits 32 schöne Photos sind zur Eröffnung eingetragen. Im folgenden Blog-Artikel eine Übersicht über die Funktionsweise und den Sinn der Datenbank, die quasi nun in der „BETA“-Phase steckt, sowie Infos zu der geplanten Weiterentwicklung der Datenbank.
(mehr …)



« Ältere Einträge |