Thema: natur

378 lizenzfreie Fotos zu 'natur' (Fotodatenbank)

20. Februar 2018


Tierschutz weist auf illegale Graureiherabschüsse in Graubünden hin

(20.02.2018 - 17:07)  

Im Jahr 2014 gab es seitens des Kantons Bern wiederholt bewilligte Spezialabschüsse von geschützten Graureihern. Deshalb hatte der Verband Schweizerischer Vogelschutz (VSV) eine Beschwerde eingelegt und erhielt danach in einem Urteil des Bundesgerichts vom 17. April 2015 Recht. Das Bündner Amt für Jagd und Fischerei negierte noch im Jahr 2016 dieses Urteil und liess 2016 weitere 49 Graureiher im Kanton Graubünden abschiessen. Dies geht aus der Eidg. Jagdstatistik 2016 hervor. (mehr …)



9. Februar 2018


Foto-Essay: Winterwald in Brambrüesch – 35 lizenzfreie #GRischashot Fotos

(09.02.2018 - 18:33)  

Am vergangenen Montag hatte ich Zeit und machte einen kleinen Nachmittagsausflug aufs wunderschöne Brambrüesch, den Churer Hausberg. Für mich meine Heimat, waren wir als Kinder doch schon ca. 1972 dort oben ;o) damals konnte man noch mit Skiern oder Schlitten bis nach Hause, nach Chur vor die Haustüre schlitteln. (mehr …)



16. Januar 2018


Graubünden Online – News & Tweets von heute, 16.01.2018

(16.01.2018 - 13:45)  

Guata Tag! Graubünden Online – Die aktuellen Nachrichten und Twittermeldungen zu Graubünden in der Tagesübersicht zum heutigen Dienstag, dem 16. Januar 2018.
(mehr …)



16. Dezember 2017


Graubünden Online heute – Nachrichten & Tweets zu Graubünden vom 16.12.2017

(16.12.2017 - 16:31)  

Guata Tag! Graubünden Online – Die aktuellen Nachrichten und Twittermeldungen zu Graubünden in der Tagesübersicht zum heutigen Samstag, dem 16. Dezember 2017.
(mehr …)



25. Juli 2017


8 Jungwölfe im Calandarudel bestätigt

(25.07.2017 - 10:14)  

Wie das Amt für Jagd und Fischerei Graubünden mitteilt, konnte die Wildhut am Calanda nachweisen, dass sich das Calanda-Wolfsrudel zum sechsten Mal in Folge fortgepflanzt hat. (mehr …)



« Ältere Einträge |





E-Mail

[ 11 Besucher online ]

Dir gefällt Graubünden Online?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀