Viva la Grischa!       Graubünden online
News und Blog zum Thema Graubünden




13.09.2016

Lagh da Val Viola und Umgebung

Lagh da Val Viola im Val di Campo – Collection 1 (14 Fotos, Public Domain)

Der wunderschöne See Lagh da Val Viola liegt auf 2’159 m Höhe über dem Meeresspiegel und man erreicht diesen via Pontresina über die Berninapassstrasse; vorbei am Ospizio Bernina und dem schönen Lago Bianco ein gutes Stück nach La Rösa und Sfazù – in der gleichen Gegend findet man auch den Lago di Saoseo oder den noch kleineren Bergsee Lagh da Scispadus.
(mehr …)



08.08.2016

Today's best place to be - a white water hammock

#GRischashot-Collection 2 – Claudi

Auf dem Instagram-Profil von Claudi findet man viele tolle Bilder und auch Videos, nicht wenige davon aus Graubünden, oft mit #GRischashot markiert.
(mehr …)



24.07.2016

#GRischashot-Collection 1 – Lars Epting

Auf seinem Instagram-Account @homestonearts zeigt Lars Epting tolle Photos, so auch einige mit #GRischashot markierten Bilder, herzlichen Dank an Lars Epting. An dieser Stelle eine kleine „Collection“ des Fotografs.
(mehr …)



04.07.2016

Info zum kommenden Update auf graubuendner.ch

In eigener Sache – Wie bereits angekündigt wird hier bald mal ein Update die Website von graubuendner.ch erschüttern ;o) ich möchte kurz zum aktuellen Stand und dem bevorstehenden Update informieren…
(mehr …)



02.06.2016

Crestasee bei Trin / Flims (Foto: Public Domain CC0)

Crestasee bei Flims / Trin – 14 lizenzfreie Photos

Gestern war ich nachmittags am Crestasee; schon als kleine Kinder balgten wir da oben rum, damals hatte es noch ein Campingplatz. Das Wetter war gestern wechselhaft, kurz nachdem ich die Fotos gemacht hatte, kam auch schon der erfrischende Regen…
(mehr …)



30.05.2016

Ein Jahr graubuendner.ch – ein Rückblick

Im April 2015 habe ich ein Webhosting zu graubuendner.ch installiert und zwei Monate später, im Juni 2015, habe ich die „Website“ hier freigeschaltet und gestartet. Auf Twitter war ich vorher bereits seit 24. Nov. 2009 zum Thema Graubünden aktiv und der letzte Blogbeitrag ist auch schon wieder mehr als 2 Wochen her, huch… Das Interesse, die Popularität ist aber bereits sehr gross; oft werde ich angesprochen als ganzes „Team“, aber ich mach das alleine, in meiner „Freizeit“, deshalb bin ich auch nicht immer, an allen Ecken gleich viel aktiv. Dies soll nur wieder mal „eine kurze Info“ sein, ein Rückblick zum ersten Jahr von www.graubuendner.ch…
(mehr …)



13.05.2016

Schwarzsee Laret, Davos, am 11.05.2016, Panoramabild aus 3 Fotos

Schwarzsee Laret, Davos: 2 Panoramabilder, lizenzfrei

Kürzlich war ich am Schwarzsee Laret unterhalb Davos. Das Wetter war nicht schön, sondern es begann gerade zu regnen. Trotzdem hab ich natürlich ein paar Fotos gemacht; zuhause beim Durchstöbern der Bilder hab ich bemerkt, dass ein paar Bilder ziemlich zusammenpassen, also hab ich mir damit zwei „Panorama“-Fotos gebastelt, mehr so aus Spass an der Sache ;o)
(mehr …)



« Ältere Einträge |