Anfragen von Medien und Unternehmen

Obwohl ich der Meinung bin, es sei bereits klar ersichtlich, erkläre ich gerne hier an diesem Ort nochmal, wie das bei mir mit Anfragen von kommerziellen Unternehmen und Medien gehandhabt wird. Denn ich bekomme immer mehr Anfragen, die irgendetwas von mir wollen, und die hin-und-her-Schreiberei kostet Zeit und Nerven, und nicht selten Energie ;o) in Zukunft verlinke ich Anfragen dann zuerst mal hierher…
(mehr …)



Was denkst Du über diese Website und Graubünden?

Ich weiss, Umfragen sind doof. Aber spannend und manchmal auch lustig und interessant. Mich würde es interessieren, was Du über Graubünden denkst, und was Du ehrlich über „graubuendner.ch“ denkst. Als Freund einfacher Lösungen frage ich Euch Leserinnen und Leser deshalb einfach mal hier im Blog, wie Du zu „Graubünden“ stehst. Ist es für Dich bloss Kommerz und übertrieben teuer, oder vielleicht die schönste Gegend auf unserem Planeten. Ich will es wissen. Deshalb starte ich hier spontan eine kleine Umfrage, und würde mich sehr freuen, wenn Du Deine ehrliche, spontane Meinung via Kommentar mitteilst :o)
(mehr …)



Gesucht: Autor/in für Kolumne auf www.graubuendner.ch

Wer schon länger und regelmässig die Aktivitäten von graubuendner.ch verfolgt, hat es vielleicht schon bemerkt, „do git aina Gas!“ ;o) in den letzten Wochen, quasi zeitgleich mit dem kürzlichen „Update“ der Website, habe ich ein bisserl das Konzept angepasst: bis anhin war das Thema eher „der graubuendner“, in Zukunft möchte ich aber meine Website mehr als „die graubuendner“ pflegen und erweitern, es sind ja auch wie bereits erwähnt diverse interaktive Website-Bereiche in Arbeit, ich möchte den „Community“-Faktor erhöhen, aber auch den „News“-Faktor. Deshalb suche ich eine/n Autor/in, der Lust hat, im Blog-Magazin von www.graubuendner.ch, in einer eigenen „Kolumne“ Artikel zu schreiben.
(mehr …)



Die populärsten Internetseiten zum Thema Graubünden

Welche sind die populärsten Internetseiten zum Thema Graubünden? Dabei stellt sich erst einmal die Frage, welcher Massstab gelten soll. Ist die reine Besucherzahl entscheidend, oder ein Ranking in den Top10 bei Google, oder ein möglichst hohes Alexa-Ranking? „Popularität“ heisst ja irgendwie „Bekanntheit“, oder „Beliebtheit“… Schliesslich gibt es ja auch extrem populäre Domains von Betreibern aus Graubünden, deren Websites aber inhaltlich nicht Graubünden zum Thema haben.

Ich versuche mal, die beliebtesten Websites aufzulisten, die inhaltlich allgemein das Thema Graubünden beinhalten, vielleicht gibt es ja die eine oder andere, die Du noch nicht kennst ;o)
(mehr …)



Am 8. Tag schuf Gott die Bündner….






Schwarzsee Laret, Davos, am 11.05.2016, Panoramabild aus 3 Fotos

Schwarzsee Laret, Davos: 2 Panoramabilder, lizenzfrei

Kürzlich war ich am Schwarzsee Laret unterhalb Davos. Das Wetter war nicht schön, sondern es begann gerade zu regnen. Trotzdem hab ich natürlich ein paar Fotos gemacht; zuhause beim Durchstöbern der Bilder hab ich bemerkt, dass ein paar Bilder ziemlich zusammenpassen, also hab ich mir damit zwei „Panorama“-Fotos gebastelt, mehr so aus Spass an der Sache ;o)
(mehr …)



@graubuendner auf Twitter – wieso folgt dieser Typ mich nicht zurück und andere Fragen

Im 2009 startete ich meinen Twitter-Account @graubuendner. Nun möchte ich mal in folgendem Beitrag ein bisschen informieren, was dieser Twitter-Account ist und wieso ich damit irgendwas mache oder eben nicht… (mehr …)



« Ältere Einträge |