Thema:
graubünden

Hinweis: Es sind in der Fotodatenbank 26 #GRischashot-Fotos zu 'graubünden' gespeichert, anzeigen!

7. Mai 2017


Neu: Leserbrief – schrib doch au amol öppis!

(07.05.2017 - 17:40)  

Ich tippe mir hier die Finger wund; schreib doch auch mal was! ;o) es würde mich ausserordentlich freuen. Die Reihe „Leserbrief“ ist genau das, was es bedeutet: alle (!) können Leserbriefe einsenden. Wenn die untenstehenden Regeln eingehalten werden, wird jeder Leserbrief veröffentlicht. Auch im Sinne der freien Meinungsäusserung. (mehr …)



4. April 2017


Werbewand in Chur, Schweizerische Alzheimervereinigung Graubünden, aktuelle Angebote, fotografiert am 01.04.2017 beim Regierungsplatz, 7000 Chur (graubuendner.ch)

Veranstaltungen in Graubünden (Information)

(04.04.2017 - 12:22)  

Für graubuendner.ch arbeite ich an einem neuen „Modul Veranstaltungen“ (via Mitgliederbereich). Es kann aber sein, dass ich da gut noch ein paaar Wochen damit beschäftigt bin, bis es fertig ist. Deshalb starte ich spontan einfach mal diese Reihe „Veranstaltungen in Graubünden“ und starte mit dem noch jungen Monat April. (mehr …)



27. März 2017


Strafgesetzbuch (StGB), Häufigkeitszahl nach Gemeinden (in ‰)

Kriminalität in Graubünden: weiterhin sinkendes Niveau und rückläufige Tendenz

(27.03.2017 - 13:13)  

Auch wenn es einige exponierte politische Gruppen „nicht gerne“ hören, und zuweilen auch das Gegenteil behaupten: die Kriminalität ist in Graubünden weiterhin auf einem sinkenden Niveau. Das Gesamtdeliktsaufkommen weist erneut eine rückläufige Tendenz auf, wie die „Polizeiliche Kriminalstatistik 2016“ der Kantonspolizei Graubünden berichtet.
(mehr …)



1500+ lizenzfreie Fotos aus Graubünden (Public Domain)

(27.03.2017 - 12:02)  

Gestartet im Juni 2015, hat sich die Website graubuendner.ch zu einem starken Portal zum Thema Graubünden gemacht. Es gäbe viele „Milestones“ zu berichten, aber was mich sehr freut, ist die weiterhin häufige Verwendung des #GRischashot-Hashtags. Da ich selber auch immer wieder neue Fotos aus Graubünden publiziere, findet man nun bereits mehr als 1500 lizenzfreie Fotos aus Graubünden, verteilt auf die drei Bereiche „GRischashot-Fotodatenbank“, „Sammlungen“ und Beiträge im Blogmagazin. (mehr …)



1. März 2017


Chalandamarz im Engadin – mit lautem Glockengeläut den Winter austreiben

(01.03.2017 - 09:58)  

Jeweils am oder um den 1. März, dem römischen Jahresanfang, findet in Teilen des rätoromanischen und italienischsprachigen Graubünden der Frühlingsbrauch Chalandamarz statt, an dem früher auch die im Februar gewählten Gemeindepräsidenten, Schreiber und Säckelmeister (Schatzmeister) in ihre Ämter eingesetzt wurden. (mehr …)



« Ältere Einträge |





E-Mail WhatsApp

[ 7 Besucher online ]

Dir gefällt graubuendner.ch?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀