Viva la Grischa!       Graubünden online
News und Blog zum Thema Graubünden




Das Jahr 2016 – ein Rückblick: Website, Social Media, Privates

Ein kleiner Rückblick, was im Jahr 2016 auf graubuendner.ch und den dazu gehörenden Kanälen so alles passiert ist, oder auch nicht :oD auch wenn für mich die Website im Zentrum steht, wird man wohl eher auf den SocialMedia-Kanälen durch meine Aktivitäten aufmerksam. Vielleicht kennst Du „graubuendner.ch“ noch nicht lange, oder nur von Twitter oder Facebook, dann lies doch weiter, dann erfährst Du ein wenig Hintergrundinfos, die nur solche wissen, die sich bis hierher verirren ;o)
(mehr …)



graubuendner.ch auf Facebook?

Am 8. September des letzten Jahres habe ich die Facebook-Seite von graubuendner.ch „stillgelegt“. Jetzt, ein halbes Jahr später, möchte ich Euch fragen, ob Ihr möchtet, dass ich die Facebook-Seite weiter betreibe, oder ob das öhm Quatsch ist? ;o) ….
(mehr …)



facebook stats

Die Facebook-Seite von graubuendner.ch kommt langsam ins Rollen

… das freut mich natürlich. Deshalb, und natürlich auch damit die Teilnahme durch die Social-Community weiter wächst, möchte ich in diesem Beitrag ein bisserl über Social Media „plappern“, für jene, die auch gern mal über den Tellerrand hinausschauen ;o)

(mehr …)



Nerv‘ ich Dich? – Der Sinn von Social Media

Auch heute wurde „ich“ auf Twitter wieder mal von einem Graubündner Account blockiert und nehme dies mal zum Anlass, die „Philosophie“ hinter graubuendner.ch näher zu erklären (ohne jemanden „anzuklagen“); vor allem für diejenigen, die den Begriff „Social Media“ nur vom hören her kennen, sich (als Unternehmen) aber darin bewegen und sich nicht der geschäftskritischen Gefahren bewusst sind, denen Unternehmen auf SocialMedia-Kanälen öhm ausgesetzt sind ;o)
(mehr …)











Community


Quick Links