Thema: bündnergschnorr

17. Januar 2017


Das Jahr 2016 – ein Rückblick: Website, Social Media, Privates

(17.01.2017 - 10:05)  

Ein kleiner Rückblick, was im Jahr 2016 auf graubuendner.ch und den dazu gehörenden Kanälen so alles passiert ist, oder auch nicht :oD auch wenn für mich die Website im Zentrum steht, wird man wohl eher auf den SocialMedia-Kanälen durch meine Aktivitäten aufmerksam. Vielleicht kennst Du „graubuendner.ch“ noch nicht lange, oder nur von Twitter oder Facebook, dann lies doch weiter, dann erfährst Du ein wenig Hintergrundinfos, die nur solche wissen, die sich bis hierher verirren ;o)
(mehr …)



23. September 2016


Bündnergschnorr – eine Dialekt-Datenbank zur Sprache „Bündnerdeutsch“ (Bündner-Dialekt)

(23.09.2016 - 09:58)  

Es ist schwierig. Sehr schwierig… wie bereits vor 3 Tagen auf Twitter angedroht, habe ich eine Datenbank erstellt, in der man deutschsprachige Wörter ins „Bündnerdeutsch“ übersetzt abrufen kann. Wer Informationen zur Datenbank haben möchte, findet diese vor allem auf der Startseite der Sprach-Datenbank „Bündnergschnorr – eine Datenbank zum Bündner Dialekt / Bündnerdeutsch“. Im folgenden Beitrag möchte ich aber für jene die es interessiert, weitere Infos geben, denn, es ist schon eine „Quadratur des Kreises“, der Versuch, die geschriebene Mundartsprache der Einwohner/innen Graubündens zu „definieren“ ;o)
(mehr …)







E-Mail

[ 18 Besucher online ]

Dir gefällt Graubünden Online?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀