Viva la Grischa!       Graubünden online
News und Blog zum Thema Graubünden




Das Jahr 2016 – ein Rückblick: Website, Social Media, Privates

Ein kleiner Rückblick, was im Jahr 2016 auf graubuendner.ch und den dazu gehörenden Kanälen so alles passiert ist, oder auch nicht :oD auch wenn für mich die Website im Zentrum steht, wird man wohl eher auf den SocialMedia-Kanälen durch meine Aktivitäten aufmerksam. Vielleicht kennst Du „graubuendner.ch“ noch nicht lange, oder nur von Twitter oder Facebook, dann lies doch weiter, dann erfährst Du ein wenig Hintergrundinfos, die nur solche wissen, die sich bis hierher verirren ;o)
(mehr …)



Gesucht: Autor/in für Kolumne auf www.graubuendner.ch

Wer schon länger und regelmässig die Aktivitäten von graubuendner.ch verfolgt, hat es vielleicht schon bemerkt, „do git aina Gas!“ ;o) in den letzten Wochen, quasi zeitgleich mit dem kürzlichen „Update“ der Website, habe ich ein bisserl das Konzept angepasst: bis anhin war das Thema eher „der graubuendner“, in Zukunft möchte ich aber meine Website mehr als „die graubuendner“ pflegen und erweitern, es sind ja auch wie bereits erwähnt diverse interaktive Website-Bereiche in Arbeit, ich möchte den „Community“-Faktor erhöhen, aber auch den „News“-Faktor. Deshalb suche ich eine/n Autor/in, der Lust hat, im Blog-Magazin von www.graubuendner.ch, in einer eigenen „Kolumne“ Artikel zu schreiben.
(mehr …)



Abgeschlossen: Systemupdate 2016 – nach dem Update ist vor dem Update

Gestern, am späten Abend, habe ich das „Update 2016“ abgeschlossen. Nach ein paar nervösen Zuckungen und leichtem Rütteln dauerte die effektive Umschaltphase von alter auf neuer Website wie angestrebt bloss etwa 1 bis 2 Minuten. Deshalb hat das wohl niemand wirklich bemerkt :oD ich nenne es ein „System-Update“, weil optisch ist (fast) alles gleich wie vorher; trotzdem hat es aber bedeutende Auswirkungen auf Usability, Accessability sowie Funktionsweise und Darstellung auf mobilen Geräten
(mehr …)



Blogs zum Thema Graubünden

Wer kennt Blogs zum Thema Graubünden? Oder wer betreibt selber ein Blog? Gerne stelle ich sechs Blogs vor, die einen Bezug zu Graubünden haben. (mehr …)



Hallo Graubünden!

Willkommen im neuen Blog von graubuendner.ch! Natürlich begrüsse ich die ganze Welt, nicht nur Bündner und Bündnerinnen ;o) auch wenn schon ein Grossteil der Weltbevölkerung bereits weiss, dass Graubünden eines der schönsten Fleckchen auf dem Planeten Erde ist, gibt es doch immer noch solche, die noch nie was von Graubünden gehört haben…

(mehr …)











Community


Quick Links