Thema: betrug

20. Oktober 2017


Guata Tag am Fritig, dr 20.10.2017 – Tagesübersicht Graubünden

(20.10.2017 - 12:18)  

Guata Fritig Morga! Die aktuellen Nachrichten und Twittermeldungen zu Graubünden in der Tagesübersicht zum heutigen Freitag, dem 20. Oktober 2017. (mehr …)



15. Mai 2017


Online-Betrug in Graubünden: die Kantonspolizei Graubünden warnt

(15.05.2017 - 21:43)  

„Scam“ ist ein weltweites Problem, das auch in Graubünden vorkommt; denn oft wird via Internet die Hilfsbereitschaft der Leute ausgenutzt. Die Kantonspolizei Graubünden warnt die Bevölkerung vor einem gehäuften Vorkommen von solchen Betrugsversuchen. Das Problem: Hilfsbereitschaft oder Gutgläubigkeit, oftmals z.B. gezielt von Personen im Seniorenalter, werden von Betrügern missbraucht. (mehr …)



13. April 2017


Guata Tag am 13.04.2017

(13.04.2017 - 10:29)  

Guata Morga! Gestern hab ich diverse Inhalte publiziert, so z.B. ein „Gästebuch„. Ich würde mich über Deinen Eintrag riesig freuen, ja genau, Deinen Eintrag :o) jetzt mache ich an den Entwürfen weiter, einige Artikel bleiben Tage ja manchmal Wochen lang unveröffentlicht, da bin ich immer froh, wenn die Zahl der Entwürfe kleiner wird. (mehr …)



17. März 2017


Flyer einer "Teppichwäscherei Flums", Foto: Kantonspolizei Graubünden

Kantonspolizei Graubünden warnt vor Teppichbetrügern

(17.03.2017 - 12:44)  

Seit einigen Tagen sind im Churer Rheintal Flyer einer „Teppichwäscherei Flums“ (siehe Bild) aufgetaucht. Auf diesem Flyer werden täuschende Angebote gemacht und die Kantonspolizei Graubünden bittet deshalb die Bevölkerung um Vorsicht. (mehr …)



13. Oktober 2016


Betrug via Telefon: Kantonspolizei Graubünden warnt Bevölkerung

(13.10.2016 - 16:44)  

Die Kantonspolizei Graubünden warnt die Bündner Bevölkerung vor Telefonbetrug. So sei es in den letzten Tagen zu einer Häufung von Anrufen durch angebliche Polizisten, bei denen die Betrüger versuchen, mit raffinierten Geschichten zu Bargeld zu kommen.
(mehr …)







E-Mail

[ 24 Besucher online ]

Dir gefällt Graubünden Online?
Dann unterstütze mich
via Paypal oder direkt.
Tangga! 🍀