Viva la Grischa!       Graubünden online
News und Blog zum Thema Graubünden




Schanfigg (Graubünden) - Arosa, Eichhörnliweg, der Hauptakteur - das freche Eichhörnchen - Foto: Roman Schurte, Public Domain (CC0)

Photo-Essay – Wundervolle Natur im Schanfigg und Arosa (57 lizenzfreie HQ-Fotos, Public Domain)

Ich habe so viele Fotos aus dem schönen Graubünden, diese „verstauben“ auf meiner Festplatte ;o) kürzlich war ich ein weiteres Mal im Schanfigg, ich habe da bereits im letzten Jahr ein Photo-Essay Wundervolle Natur im Schanfigg: Pagig und Mataun – eine Photogalerie mit 60 lizenzfreien Photos aus dem fantastisch schönen Tal zwischen Chur und Arosa publiziert, deshalb hier in diesem Beitrag keine grossen Worte mehr, da bekommt Ihr mit den noch folgenden Fotos sofort einen Überblick, wie schön das Tal ist ;o)
(mehr …)



Chur: Stimmrecht für Ausländer?

Die Churer Stadtregierung unterstützt einen Antrag der SP-Fraktion, der das Stimmrecht für Ausländer fordert. Nach dem Willen des Stadtrats sollen Personen abstimmen und wählen dürfen, die seit mindestens zehn Jahren ununterbrochen in der Schweiz wohnen und davon ununterbrochen fünf Jahre in Chur. Es würde ein Niederlassungsausweis benötigt. (mehr …)



Tourismus-"Fusion" Arosa/Lenzerheide

Arosa und Lenzerheide nun auch gemeinsam auf Twitter

Im Zuge des Zusammenschlusses der beiden Tourismusunternehmen „Arosa“ und „Lenzerheide“ gibt es ein weiteres „Opfer“; der beliebte Twitter-Account von Arosa wird stillgelegt und der Twitter-Account von Lenzerheide heisst jetzt nicht mehr „@sonnehochzwei“, sondern „@ArosaLenzerheid“ – was denkt Ihr?
(mehr …)



Oberhalb Pagig, grandiose Aussicht aufs Weisshorn Arosa, Urdental, Alpstein, Gürgaletsch und Tschiertschen

Wundervolle Natur im Schanfigg: Pagig und Mataun – eine Photogalerie

Es werden schon massenweise Menschen daran vorbei, und hindurch gefahren sein, auf dem Weg nach Arosa – an den schönen, kleinen Dörfern des Schanfiggs, gelegen entlang der Schanfiggerstrasse, unten im Tal, oder auch oberhalb und abseits der Hauptstrasse. In diesem Bericht werden nicht viele Worte fallen, denn ich zeige diesesmal einfach mal 60 Photos, die sprechen so ziemlich für sich alleine… (mehr …)



Blogs zum Thema Graubünden

Wer kennt Blogs zum Thema Graubünden? Oder wer betreibt selber ein Blog? Gerne stelle ich sechs Blogs vor, die einen Bezug zu Graubünden haben. (mehr …)











Community


Quick Links